Awards
Die Nominierungen für die Goldene Himbeere 2009

Die Nominierungen für die Goldene Himbeere 2009

Uwe Boll und Paris Hilton sind die Favoriten der Razzie-Awards.
Wie jedes Jahr wurden heute, einen Tag vor der Bekanntgabe der Oscarnominierungen, die Kandidaten für die Goldene Himbeere veröffentlicht. Die „Razzies“ werden jährlich für die schlechtesten Leistungen der Filmbranche vergeben. Gleich drei Nominierungen bekam Paris Hilton, ihr Film „The Hottie & the Nottie“ ist sogar gleich vier mal nominert worden. Für Uwe Boll wurde neben drei „normalen“ Nominierungen zusätzlich eine Kategorie wiedereingeführt, die schon seit 1987 nicht mehr verliehen wird. Er wird als Deutschlands Antwort auf Ed Wood für seine Karriere(miss)erfolge ausgezeichnet.

Hier alle Nominierungen:

Schlechtester Film:
Disaster Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich
The Happening
The Hottie & the Nottie
Schwerter des Königs - Dungeon Siege
Der Love Guru

Schlechtester Schauspieler:
Larry the Cable Guy in Beschützer wider Willen
Eddie Murphy in Mensch, Dave!
Mike Myers in Der Love Guru
Al Pacino in 88 Minutes und Kurzer Prozess - Righteous Kill
Mark Wahlberg in The Happening und Max Payne

Schlechteste Schauspielerin:
Jessica Alba in The Eye und Der Love Guru
Annette Bening, Eva Mendes, Debra Messing, Jada Pinkett-Smith und Meg Ryan in The Women
Cameron Diaz in Love Vegas
Paris Hilton in The Hottie & the Nottie
Kate Hudson in Ein Schatz zum Verlieben und Männer sind Schweine

Schlechtester Nebendarsteller:
Uwe Boll in Postal
Pierce Brosnan in Mamma Mia!
Ben Kingsley in Der Love Guru und War, Inc. und The Wackness
Burt Reynolds in Deal und Schwerter des Königs - Dungeon Siege
Verne Troyer in Der Love Guru und Postal

Schlechteste Nebendarstellerin:
Carmen Electra in Disaster Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich
Paris Hilton in Repo! The Genetic Opera
Kim Kardashian in Disaster Movie
Jenny McCarthy in Beschützer wider Willen
Leelee Sobieski in 88 Minutes und Schwerter des Königs - Dungeon Siege

Schlechtestes Leinwandpaar:
Uwe Boll und jeder Schauspieler, jede Kamera und jedes Drehbuch.
Cameron Diaz & Ashton Kutcher in Love Vegas
Paris Hilton und Christine Lakin oder Joel David Moore in The Hottie & the Nottie
Larry the Cable Guy & Jenny McCarthy in Beschützer wider Willen
Eddie Murphy IN Eddie Murphy in Mensch, Dave!

Schlechtestes Remake, Prequel, Sequel oder Rip-off:
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Disaster Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Speed Racer
Star Wars: The Clone Wars

Schlechtester Regisseur:
Uwe Boll für 1968: Tunnel Rats, Schwerter des Königs - Dungeon Siege und Postal
Jason Friedberg & Aaron Seltzer für Disaster Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich
Tom Putnam für The Happening
Marco Schnabel für Der Love Guru
M. Night Shyamalan für The Happening

Schlechtestes Drehbuch:
Disaster Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich
The Happening
The Hottie & the Nottie
Schwerter des Königs - Dungeon Siege
Der Love Guru

Schlechteste Karriere (Spezialkategorie):
Uwe Boll
(Deutschlands Antwort auf Ed Wood)

Forum

  • Was ist schlecht und was nicht?

    Mir ist durchaus bewusst dass man Gutes und Schlechtes trennen sollte...aber wie? Da sind Nominierungen dabei die mir ehrlich gesagt ein unglaubliches Rätsel aufgeben.

    Schlechtester Schauspieler: Mark Wahlberg in "The Happening" und "Max Payne"

    ...^^ok ok The Happening war wirklich nicht der Musterfilm dennoch schmeisst man da nicht...Wahlberg mit hinein..

    constantine_63f744ebb1.jpg
    25.01.2009, 22:11 Uhr
  • the happening

    so leid es mir für den regisseur (den ich normalerweise sehr schätze) tut, aber der film war leider grottenhaft schlecht und verdient seine nominierungen....
    jahelle_a720f2caa1.jpg
    22.01.2009, 18:38 Uhr
  • Paris

    Paris Hilton hätte diesen Preis schon vor langer Zeit bekommen sollen ;)
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    22.01.2009, 15:54 Uhr
    • House of Wax

      Für „House of Wax“ hat sie ja auch schon einmal einen bekommmen...
      22.01.2009, 17:01 Uhr