Community - F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen zum Forum und zur Community

Benutzername

Darf mein Benutzername Sonderzeichen enthalten?
Ja. Er darf nur keinen HTML-Code enthalten.
 

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Der Benutzername kann durch ein E-Mail an uns geändert werden. Allerdings nur, wenn du noch nicht im Forum aktiv warst. Sonst könnte es nämlich passieren, dass sich andere Schreiber auf deinen Namen beziehen und deren Eintrag dadurch unverständlich wäre.


Einträge

Wie kann ich einen Eintrag im Forum machen?
Zu jedem Film auf Uncut gibt es ein eigenes Forum. Klicke einfach beim Film in der linken Navigationsleiste auf „Forum“. Mit [ neuer Eintrag ] kannst du dann einen Eintrag schreiben.
 

Kann ich meine Einträge später noch ändern?
Wenn du eingeloggt bist siehst du unter deinen eigenen Einträgen den Link [ Eintrag ändern ]. Hiermit kannst du deine Einträge ändern.
 

Warum sehe ich meine Änderungen nicht immer sofort?
Wenn du einen Eintrag schreibst, dann kannst du diesen innerhalb von 10 Minuten beliebig ändern. Dannach muss deine Änderung erst von einem Redaktuer freigegeben werden, weil ja schon jemand auf deinen Eintrag Bezug genommen haben könnte.


Spoiler

Was ist ein Spoiler?
Ein Spoiler (deutsch „Spaßverderber“) ist ein Text der wesentliche Handlungselemente bereits im Vorfeld verrät. Das unbeabsichtigte Lesen eines Spoilers ist oft für Leser ärgerlich, die den Film noch nicht gesehen haben. Im Internet ist es deshalb üblich, eine sogenannte Spoiler-Warnung zu setzen, bevor man kritische Elemente der Handlung erläutert. So sollte man zum Beispiel bei Kommentaren zu Filmen von M. Night Shyamalan nicht ohne Spoilerwarnung über das Ende des Films schreiben.
 

Wie kann ich einen Spoiler lesen?
Der Spoiler wird in der gleichen Farbe wie der Hintergrund dargestellt, und ist deshalb unsichtbar. Will man den Spoiler lesen markiert man den unsichtbaren Text einfach mit der Maus. Durch die Auswahlfarbe des Browsers kann man dann den Text lesen.
 

Wie kann ich einen Spoiler schreiben?
Im Forum können Spoiler geschrieben werden indem man vor dem Spoiler *SPOILER* und danach *SPOILERENDE* schreibt. Der dazwischen stehende Text wird dann automatisch als Spoiler erkannt und in der Hintergrundfarbe angezeigt.


Bewertungen

Wie kann ich einen Film bewerten?
Ein Film kann in Prozenten von 0 bis 100 in 5er Schritten bewertet werden. Entweder bewertest du den Film direkt über [ Film bewerten ] beim Film-Forum, oder du schreibst einen Eintrag zum Film über [ neuer Eintrag ], und gibst dabei deine Bewertung ab. Für beide Möglichkeiten mußt du in der Community angemeldet sein.
 

Wieso scheinen von mir bewertete Filme nicht bei meinen Top-Filmen auf?
Bei den Top- und den Flop-Filmen der User stehen nur Filme zu denen auch ein Forumseintrag geschrieben wurde.
 

Kann ich meine Bewertung ändern?
Ja. Geh einfach noch einmal auf der Forumsseite zum Film auf [ Film bewerten ]. Deine bisherige Bewertung des Films ist bereits ausgewählt. Ändere nun die Prozentbewertung und drücke auf „Senden“.
 

Kann ich einen Film mehrfach bewerten?
Nein. Du kannst zwar die Bewertung ändern, aber es wird für jeden User immer nur eine Bewertung pro Film gespeichert. Wenn du zu einem Film mehrer Forumseinträge geschriegen hast und dabei auch die Bewertung für den Film änderst, erscheint bei all deinen Forumseinträgen zu einem Film immer deine aktuelle Bewertung.