Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

The Eye (2008)

Fotos: Einhorn, Lionsgate
Originaltitel:
The Eye
USA 2008 | Thriller | 97 min.

Jessica Alba bekommt fremde Augen transplantiert

Die attraktive und selbstbewuste Sydney Wells (Jessica Alba) ist seit einem tragischen Unfall in ihrer Kindheit blind. Eine Hornhauttransplantation soll sie wieder sehen lassen. Die Operation verläuft gut, aber Sydneys Freude weilt nur kurz, denn sie sieht mehr, als ihr lieb ist: Die zunächst unerklärlichen Schatten entwickeln sich schnell zu beängstigenden und grauenvollen Bildern, die sie zu verfolgen scheinen. Sydneys Schwester Helen (Parker Posey) und ihr Neurologe Dr. Faulkner (Alessandro Nivola) beginnen an Ihrer Vernunft zu zweifeln. Doch Sydney ist fest davon überzeugt, dass der Spender sie mit seinen Augen sehen lässt und ihr die Tür zu einer erschreckenden Welt geöffnet hat, die nur sie sehen kann.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 01.02.2008
AT-Start

Forum

75.7% Filmbewertung
6 Einträge    7 Bewertungen
  • Der Unfall...

    Schauspielerisch hat mich Jessica Alba nicht so ganz vom Hocker gerissen, in der Geschichte hätte man hier und da auch ein wenig schleifen ... [ weiter ]
    constantine_63f744ebb1.jpg
    05.04.2009, 15:26 Uhr