Civil War (2024)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Civil War
USA/UK 2024 | Action | 109 min.

Bürgerkrieg in Amerika

Lee (Kirsten Dunst) und Joel (Wagner Moura) sind Kriegsreporter:innen im fiktiv-zukünftigen US-amerikanischen Bürgerkrieg. Mit dem Ziel, noch ein letztes Interview mit dem Präsidenten zu führen, bevor dieser von den Western Forces attackiert wird, brechen sie auf nach Washington D.C. Mit an Bord der Medienveteran Sammy (Stephen Henderson) und die junge Jessie (Cailee Spaeny), die anfangs naiv agierend ihre Berufung erst finden muss. Ihre Reise führt das Quartett zu absurden und gefährlichen Situationen, die alte Traumata aufreißen und neue Angst erzeugen – bis zum bitteren Ende in D.C.
Darsteller
Genre Action
Land USA/UK
Länge 109 min.
US-Start 12.04.2024
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Journalismus als Tanz auf dem Gewehrlauf

    Exklusiv für Uncut
    Die Gesellschaft gespalten, Donald Trump erneut vor der Tür, Wahlen am nahen Horizont. Selten gab es eine passendere Gelegenheit eines dystopischen ... [ weiter ]
    bfotok_a43f9b4a6b.jpg
    18.04.2024, 16:08 Uhr
19. April 2024, 14:47
Neu im Kino (Woche 16/2024)
Die neue Kinowoche zeigt sich sozialkritisch, dystopisch und radikal. Aber in einer Lesbenbar darf man seine Sorgen wieder vergessen.