Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The Day the Earth Stood Still
USA 2008 | Science Fiction | 103 min.

Ein Außerirdischer landet auf der Erde

Die renommierte Wissenschaftlerin Dr. Helen Benson (Jennifer Connelly) trifft auf den Außerirdischen Klaatu (Keanu Reeves), der durchs Weltall gereist ist, um die Menschheit vor einer globalen Katastrophe zu warnen. Doch die Mächtigen der Welt sehen in dem Außerirdischen einen Feind und verweigern Klaatu die Möglichkeit, mit ihnen zu sprechen. Helen und ihr Stiefsohn Jacob (Jaden Smith) entdecken schnell, welche tödlichen Konsequenzen sich aus Klaatus Anspruch „ein Freund der Welt zu sein“ ergeben könnten. Nun muss Helen einen Weg zu finden, das Wesen, das geschickt wurde, um die Menschen zu zerstören, davon zu überzeugen, dass es sich durchaus lohnt, die Bewohner der Erde zu schonen.
Darsteller
Genre Science Fiction
Land USA
Länge 103 min.
AT-Start
US-Start 12.12.2008

Forum

60.5% Filmbewertung
13 Einträge    20 Bewertungen
  • Stillstand = Rückgang

    Ein Sci.- Fi. Märchen der schlichten Art. Sowohl die Machart als auch die Handlung sind nicht gerade das Gelbe vom Leinwand-Ei. Darin verpackt ist ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.11.2020, 14:44 Uhr