What a Feeling (2024)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
What a Feeling
Regie:
Österreich 2024 | Komödie | 110 min.
Ihren Hochzeitstag hat sich die erfolgreiche Ärztin Marie Theres (Caroline Peters) anders vorgestellt. Musste es wirklich gleich Trennung sein, womit sie ihr Ehemann Alexander konfrontiert? Infolge dieser so unerfreulichen Wendung macht Marie Theres, was jede vernünftige Frau in einer solchen Situation tun würde: Sie greift zum Glas. Der letzte Absacker führt sie in die Pussy Cat Bar. Und dort ist Fa (Proschat Madani). Fa ist lebenslustig, spontan, ungebunden und lebt ihr Liebesleben freizügig. Passt doch die korrekte Ärztin so gar nicht in Fas Beuteschema, bringt sie Marie Theres nach dem feuchtfröhlichen Abend trotzdem nach Hause. Diese ist allerdings zu betrunken, um sich daran erinnern zu können - haben wir, oder haben wir nicht? Und dürfen wir das überhaupt? Theoretisch ja, aber praktisch ist alles nicht ganz so einfach. Denn straight läuft bei Marie Theres und Fa gar nichts.
Darsteller
Genre Komödie
Land Österreich
Länge 110 min.
AT-Start

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Liebe zwischen den Kulturen

    Exklusiv für Uncut
    Der Film beginnt mit einer Szene, wie sie nicht besser vorzustellen ist: Fa (Proschat Madani), eine der beiden Hauptdarstellerinnen taucht aus der ... [ weiter ]
    26.03.2024, 09:27 Uhr
19. April 2024, 14:47
Neu im Kino (Woche 16/2024)
Die neue Kinowoche zeigt sich sozialkritisch, dystopisch und radikal. Aber in einer Lesbenbar darf man seine Sorgen wieder vergessen.