Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 35/2023)

Neu im Kino (Woche 35/2023)

Diese Woche unter anderem mit sprechenden Hunden, einem rächende Ex-Killer, einem Ort mit Geschichte und einem Besuch vom Tod.
The Equalizer 3Foto: Sony Pictures

The Equalizer 3

Nachdem er bei einem Job verwundet wird, landet Robert McCall an der italienischen Amalfiküste. Doch selbst hinter dieser trügerischen Idylle sind dunkle Machenschaften am Werk und bald legt er sich mit niemand geringerem als der Mafia an. Die ausführliche Kritik zum dritten Teil gibt es auf Uncut nachzulesen.




Hit the RoadFoto: Pandafilm

Hit the Road

Der Film lief schon auf dem Karlovy Vary Film Festival (Die Kritik von Susanne Gottlieb gibt es schon seit zwei Jahren auf Uncut) und im Vorjahr auf der Viennale. Ab dieser Woche kommt der Film von Panah Panahi auch regulär in die Kinos.




Doggy StyleFoto: Universal Pictures International

Doggy Style

Eines Tages wird Reggie, ein naiver, aber gnadenlos optimistischer Border Terrier, von seinem hinterhältigen Besitzer Doug ausgesetzt. Zunächst ist sich Reggie sicher, dass sein geliebtes Herrchen ihn niemals absichtlich im Stich lassen würde. Doch dann trifft der verlassene Vierbeiner auf den ungehobelten Boston Terrier Bug.




PassagesFoto: Stadtkino

Passages

Der Film von Ira Sachs mit Franz Rogowski in der Hauptrolle feierte auf der Berlinale seine Premiere.




Mein fabelhaftes VerbrechenFoto: Filmladen, Weltkino

Mein fabelhaftes Verbrechen

In François Ozons neuestem Film geht es ins Paris in den 1930er-Jahren




Sophia, der Tod und ichFoto: Polyfilm

Sophia, der Tod und ich

Der Tod kommt zu Besuch



Wer hat Angst vor Braunau?Foto: Dim Dim Film

Wer hat Angst vor Braunau?

Der Dokumentarfilm wirft einen Blick auf Hitlers Geburtsort.