Wer hat Angst vor Braunau? (2023)

Bilder: Dim Dim Film
Fotos: Dim Dim Film
Originaltitel:
Wer hat Angst vor Braunau?
Österreich 2023 | Dokumentation | 99 min.
Warum wurde in Österreich noch nie ein Film über Hitlers Geburtsort und das polarisierende Geburtshaus gedreht? Diese Frage stellte sich der Regisseur Günter Schwaiger, als er 2018 mit der Arbeit an diesem Film begann. Kurz zuvor war das Haus von der Republik Österreich enteignet worden.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 99 min.
AT-Start

Forum

1 Eintrag    keine Bewertungen
  • Zweifellos ein wichtiger Dokumentarfilm für die Auseinandersetzung mit Österreichs dunkler Geschichte. Die schlichte Faktenpräsentation ist ... [ weiter ]
    10.09.2023, 21:18 Uhr
11. April 2024, 16:55
Österreichischer Filmpreis 2024
Der Film „Des Teufels Bad“ von Veronika Franz und Severin Fiala ist elf Mal für den Österreichischen Filmpreis nominiert.