Awards
>Die Oscarnominierungen 2018

Die Oscarnominierungen 2018

Heute wurden in Los Angeles die Oscarnominierungen bekannt gegeben. „Shape of Water“ führt mit 13 Nominierungen.
Bei den Golden Globes musste sich „Shape of Water“ in der Kategorie „Bestes Drama“ dem Film „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ geschlagen geben, doch bei den Oscarnominierungen führt Guillermo del Toros neuer Film mit 13 Nominierungen klar vor den Three Billboards mit 7 Nominierungen.

Shape of Water (13 Nominierungen)
Dunkirk (8 Nominierungen)
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (7 Nominierungen)

Die dunkelste Stunde (6 Nominierungen)
Der seidene Faden (6 Nominierungen)

Blade Runner 2049 (5 Nominierungen)
Lady Bird (5 Nominierungen)

Call Me by Your Name (4 Nominierungen)
Get Out (4 Nominierungen)
Mudbound (4 Nominierungen)
Star Wars - Die letzten Jedi (4 Nominierungen)

Die Preisverleihung findet am 4. März 2018 im Dolby Theatre in Los Angeles statt und wird von Jimmy Kimmel moderiert. Auch heuer wird es natürlich wieder unser Gewinnspiel „Wer gewinnt den Oscar?“ geben.

Forum

  • Immer wieder verwunderlich...

    ...wie wenig nominierte Filme ich kenne, vielleicht hab ich diesmal trotzdem ein "Leiberl"...
    defaultbild
    24.01.2018, 09:06 Uhr
  • Fremdsprachiger Film

    Also ich bin überrascht, dass „Aus dem nichts“ nicht in die Endauswahl für den besten fremdsprachigen Film gekommen ist. Und ich finde es schade, das Österreich nicht „Die beste aller Welten“ ins Rennen geschickt hat.
    treadstone71
    23.01.2018, 21:57 Uhr
    • And the winner is...

      Treadstone 71 ist übrigens auch der Gewinner unseren aktuellen Newsletter-gewinnspiel. (Für Newsletterempfänger gibt es ja wöchentlich eine zusätzliche Gewinnchance). Herzlichen Glückwunsch!
      uncut
      27.01.2018, 16:11 Uhr
  • überrascht

    Also ich bin etwas überrascht, über die Top 3 Nominierten, aber ich hab es dieses Jahr wohl zu wenig verfolgt. Ich persönlich hoffe, dass Lady Bird den ein oder anderen Oscar bekommt. :)
    profile-picture-1442859266
    23.01.2018, 21:39 Uhr
  • Oscarnominierungen "Transformers: The Last Knight"

    Liebes Team,
    die Oscarnominierungen sind immer urcool.
    Besonders die "Transformers: The Last Knight" sind mein großer Favorit. Würde mich riesig freuen über ein T-Shirt von Euch.

    Liebe Grüße
    Romina H.
    defaultbild
    23.01.2018, 21:11 Uhr
    • Transformers?

      Ich glaube du verwechselst da was. Transformer hat (zum Glück) keine Oscarnominierungen bekommen ;))
      Dafür ist der Film natürlich bei den Goldenen Himbeeren ganz vorne dabei.
      defaultbild
      23.01.2018, 21:14 Uhr