Lady Bird (2017)

Fotos: Universal Pictures International, A24
Originaltitel:
Lady Bird
USA 2017 | Komödie | 93 min.

Saoirse Ronan hat Probleme mit ihrer Mutter

Der Alltag von Christine „Lady Bird“ McPherson (Saoirse Ronan) im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter (Laurie Metcalf) dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 03.11.2017
AT-Start

Forum

77.1% Filmbewertung
3 Einträge    12 Bewertungen
  • Oberflächlich ruhig, unterhalb kocht es

    Auch nachdem ich diesen Film nun endlich nach langer Zeit auch gesehen habe, bleibe ich weiterhin dabei, dass ich Greta Gerwigs Filme, spätestens ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    30.11.2022, 07:18 Uhr