Call Me by Your Name (2017)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Call Me by Your Name
USA/I/F/ BRA 2017 | Drama, Romanze | 130 min.

Ein Coming-Of-Age-Sommer in Italien

Es ist 1983. Der 17-jährige Elio verbringt wie jedes Jahr den Sommer mit seiner Familie in ihrer italienischen Residenz. Lange zwei Monate stehen vor ihm, in dem er ein Buch nach dem anderen liest, Musik hört und baden geht. Als sein Vater, ein Archäologe, einen amerikanischen Assistenten einlädt, den Sommer mit seiner Familie zu verbringen, verspricht dieser Sommer spannender zu werden, als die Jahre davor. Aus dem zunächst distanzierten Verhältnis von Elio und Oliver entsteht eine innige Bindung, die Oliver anfangs noch im Keim zu ersticken versucht. Doch die Leidenschaft der beiden zu einander gewinnt zunehmend Überhand.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA/I/F/ BRA
Länge 130 min.
UK-Start 27.10.2017
AT-Start

Forum

85.6% Filmbewertung
10 Einträge    26 Bewertungen
  • Verschwommen wie ein Traum

    Sonnendurchflutet und verschwommen wie ein Traum. So schmerzhaft und schön zugleich, dass man sich direkt in den Film hinein wünscht. Manchmal ... [ weiter ]
    04.12.2022, 19:19 Uhr