Call Me by Your Name (2017)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Call Me by Your Name
USA/I/F/ BRA 2017 | Drama, Romanze | 130 min.

Ein Coming-Of-Age-Sommer in Italien

Es ist 1983. Der 17-jährige Elio verbringt wie jedes Jahr den Sommer mit seiner Familie in ihrer italienischen Residenz. Lange zwei Monate stehen vor ihm, in dem er ein Buch nach dem anderen liest, Musik hört und baden geht. Als sein Vater, ein Archäologe, einen amerikanischen Assistenten einlädt, den Sommer mit seiner Familie zu verbringen, verspricht dieser Sommer spannender zu werden, als die Jahre davor. Aus dem zunächst distanzierten Verhältnis von Elio und Oliver entsteht eine innige Bindung, die Oliver anfangs noch im Keim zu ersticken versucht. Doch die Leidenschaft der beiden zu einander gewinnt zunehmend Überhand.
Genre Drama, Romanze
Land USA/I/F/ BRA
Länge 130 min.
UK-Start 27.10.2017
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
4 Einträge    12 Bewertungen
  • Vorfreude auf den Sommer

    Armie Hammer (Oliver) und Timothee Chalamet (Elio) verlieben sich im Sommer 1983 ineinander.
    Die Erinnerungen des Ich-Erzählers Elio ... [ weiter ]
    defaultbild
    05.05.2018, 19:16 Uhr