Community
Rückblick Dezember 2021

Rückblick Dezember 2021

Aktivste Uncut-User im Dezember war „Fuchsteufel“. Bei den Kritiken lag jene zum Film „House of Gucci“ vorne. Und bei den Videos ging der erste Platz an Sean Baker und Red Rocket.
Auch im Dezember hatten wir wieder für die drei aktivsten User je einen Preis aus unserem Preise-Pool. Herzlichen Glückwunsch!

Die aktivsten Uncut-User im Dezember

1. Fuchsteufel
2. chrosTV
3. Leander Caine


Top 5 der Kritiken im Dezember

Selbst Spider-Man musste sich im Dezember dem Film „House of Gucci“ von Ridley Scott geschlagen geben. Zu den überraschenden Aufsteigern des Monats gehört der Film „Sunday's Illness“, der vor fast vier Jahren auf der Berlinale lief und nun auf Netflix verfügbar ist.

1. House of Gucci (von MrsBlonde)
2. Spider-Man: No Way Home (von chrosTV)
3. Benedetta (von chrosTV)
4. What Keeps You Alive (von chrosTV)
5. Sunday's Illness (von deutobald)

Top-Video im Dezember

In den USA ist im Dezember der Film „Red Rocket“ von Sean Baker gestartet und das führte dazu, dass das Viennale-Interview mit dem Regisseur zum Top-Video des Monats wurde. In Österreich ist der auch von unserem Kritiker hochgelobte Streifen momentan in einigen ganz wenigen Vorstellungen im Wiener Gartenbaukino zu sehen, bevor er Mitte April regulär starten soll.

Platz 1: Interview with Sean Baker (Red Rocket)

Platz 2: Interview mit Robert Finster (Freud)
Platz 3: Sargnagel - Der Film - Das Interview

Wir freuen uns schon auf eure Kritiken und Kommentare zu den Filmen im neuen Jahr.