House of Gucci (2021)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
House of Gucci
USA 2021 | Drama, Krimi | 157 min.

Hinter den Kulissen der berühmten Modedynastie

Die aus eher einfachen Verhältnissen stammende Patrizia Reggiani (Lady Gaga) lernt auf einer Party den Jus-Studenten Maurizio (Adam Driver) kennen, der sich als jüngster Sprössling des renommierten Gucci-Clans herausstellt. Die beiden verlieben sich ineinander und schon bald läuten die Hochzeitsglocken. Jedoch sehr zum Missfallen von Maurizios Vater Rodolfo (Jeremy Irons), der Patrizia Geldgier unterstellt und seinen Sohn daraufhin verstößt. Erst mithilfe seines Onkels Aldo (Al Pacino) und auf Drängen Patrizias hin findet Maurizio wieder zurück in das lukrative Familienunternehmen. In weiterer Folge entwickelt sich dadurch allerdings ein Netz aus Machtkämpfen und Intrigen, in das auch Aldos nichtsnutziger Sohn Paolo (Jared Leto) und die Wahrsagerin Pina (Salma Hayek) verwickelt sind.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 157 min.
US-Start 24.11.2021
AT-Start

Forum

73.3% Filmbewertung
5 Einträge    15 Bewertungen
  • "with the family problems"

    Der Film hat eindeutig seine Längen und ich stimme anderen Kommentatoren zu, eine halbe Stunde weniger hätte ihm nicht geschadet. Insgesamt hat er ... [ weiter ]
    img_5467_09259afdb6.jpg
    13.01.2022, 19:28 Uhr
27. März 2022, 08:49
Die Gewinner der Goldenen Himbeere 2022
„Diana: The Musical“ wurde als schlechtester Film des Jahres ausgezeichnet.