Eldritch Advice
>Eldritch Advice: Hundra

Eldritch Advice: Hundra

Sie ist unzähmbar! - Ein Sword & Sorcery Film aus dem Jahre 1983
Wer meine Kolumne bereits länger kennt, weiß um meine Leidenschaft für „Sword & Sorcery“ und, dass ich „Conan - Der Barbar“ (1982) als den großartigsten Film aller Zeiten betrachte. Selbstverständlich habe ich dadurch auch sehr viel für weitere Fantasy Charaktere wie etwa „Red Sonja“ übrig, die im selben „Hyborischen Zeitalter“ wie Conan beheimatet ist. Die Verfilmung der „Teufelin mit dem Schwert“ von 1985 finde ich zwar sehr unterhaltsam, aber war nie der Meinung, dass man mit Brigitte Nielsen die richtige Darstellerin fand. Glaubt man der Schauspielerin Laurene Landon, hätte sie und nicht Nielsen „Red Sonja“ verkörpern sollen. Allerdings fand Produzent Dino De Laurentiis heraus, dass Landon bereits 1983 einen ähnlichen Charakter gespielt hat und verlor kurioserweise dadurch die Rolle. Die Rede ist hierbei vom Film „Hundra“, eine spanisch-amerikanische Koproduktion, die seinerzeit vom „Conan-Hype“ profitieren wollte. Ist es kein Wunder, dass Dino „Hundra“ nicht sofort in den Sinn kam oder ist dieses Werk eines freitäglichen Filmabends würdig?

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film oder schaut euch hier das (englische) Video an:

Der Autor
Czpkg7FXAAEGrSW
Thorsten


Forum

  • HUNDRA

    habe ich seinerzeit im Kino gesehen. Kann mich dunkel bis kaum an die Handlung erinnern. Das war auch nicht wichtig. Hauptentscheidungsgrund war das tolle Filmplakat und das weiterhin vorherrschende CONAN-Fieber.
    leander-caine
    01.09.2018, 06:48 Uhr
    • Hundra

      Das Conan Fieber lässt nie nach :D
      Czpkg7FXAAEGrSW
      01.09.2018, 09:04 Uhr
    • Plakat

      Ist natürlich ein tolles Plakat, und das inspiriert mich gleich zu einer neuen Kolumen. Stay tuned ;)
      plakateur
      01.09.2018, 11:03 Uhr
    • Plakat

      Bin schon sehr gespannt darauf. Von Hundra gibt es ja zahlreiche grandiose Poster, die sich alle für eine Besprechung eignen ... sogar das furchtbare Cover der deutschen Wiederveröffentlichung unter dem Namen "Warrior Queen", das gar nichts mit dem Film zu tun hat xD.
      Czpkg7FXAAEGrSW
      01.09.2018, 13:36 Uhr
    • Warrior Queen

      Ja, die deutche Neuveröffentlichung hat es mir besonders angetan ;) Das ist schon ein starkes Stück.
      plakateur
      01.09.2018, 21:00 Uhr