Hundra (1983)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Hundra
USA/E 1983 | Abenteuer, Fantasy | 90 min.
Hundra ist eine furchtlose Kriegerin und Teil eines Stammes der ausschließlich aus Frauen besteht. Kontakt zu Männern pflegen sie nur um für Nachwuchs zu sorgen. Danach steht Hundra allerdings nicht der Sinn; ihr reicht es den Sattel ihres Pferdes zwischen ihren Beinen zu haben, Abenteuer zu bestehen und zu jagen. Als sie eines Tages von einem Jagdausflug zurück kehrt, findet sie ihr Dorf den Flammen preisgegeben, sowie ihre Familie und Freunde geschändet und getötet vor. Es gelingt ihr Rache an den dafür verantwortlichen Männern zu nehmen. Als sie hernach ein Orakel über ihr weiteres Schicksal befragt, erteilt dieses ihr einen Auftrag: Hundra muss einen würdigen Mann finden um die Zukunft ihres Stammes zu gewährleisten.
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA/E
Länge 90 min.
ES-Start 23.07.1983

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der „weibliche Conan“ nimmt es leider mit Humor

    Eldritch Advice
    Der legendäre Produzent Dino De Laurentiis war immer für seine eigenwilligen Entscheidungen bekannt. Eine davon war, dass er 1982 nach dem ... [ weiter ]
    thorsten_371a079608.jpg
    31.08.2018, 21:25 Uhr