Red Sonja (1985)

Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Red Sonja
USA/NL 1985 | Action, Abenteuer | 89 min.

Brigitte Nielsen wird zur unbesiegbaren Schwertmeisterin

Der lüsterne Blick von Königin Gedren (Sandahl Bergman) schweift über das Antlitz der junge Sonja (Brigitte Nielsen). Doch als diese dem offensiven Werben der finsteren Tyrannin widersteht wird aus Lust Zorn. Sie ordert ihre Soldaten dazu an, die Familie des widerspenstigen rothaarigen Mädchens zu töten und sich an ihr zu vergehen. Als die Königin und ihre Truppen abziehen, erwartet Sonja verwaist und geschändet den erlösenden Tod. Dieser bleibt jedoch aus. Stattdessen erscheint ihr die Göttin Scathach. Diese gibt ihr die Gabe eines mächtigen Schwertarms um Rache an ihren Peinigern nehmen zu können. So wurde aus dem jungen Mädchen Red Sonja, die Teufelin mit dem Schwert. Der Tag der Rache rückt näher als der muskelbepackte Lord Kalidor (Arnold Schwarzenegger) mit Kunde von ihrer sterbenden Schwester an sie heran tritt. Kunde von einem Talisman der sich in nun in den Händen von Königin Gedren befindet und so mächtig ist, dass er die ganze Welt vernichten kann. So lastet auf Red Sonjas Schultern nicht nur die Bürde der Rache, sondern ebenfalls die Last die Welt vor dem Untergang zu bewahren.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA/NL
Länge 89 min.
US-Start 03.07.1985

Forum

47.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Eine Geschichte so episch wie ihre Produktion chaotisch!

    Eldritch Advice
    Die gefürchtete Schwertkämpferin Red Sonja wird oftmals fälschlicherweise zu den Kreationen des Schriftstellers und Begründers ... [ weiter ]
    thorsten_371a079608.jpg
    08.09.2017, 13:11 Uhr