Neu im Kino
Neu im Kino (KW 04/2018)

Neu im Kino (KW 04/2018)

Die neue Kinowoche bringt uns Julia Roberts und Frances McDormand als starke Mütter, die mit unterschiedlichen Schicksalen zu kämpfen haben.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Der neue Streifen des britischen Regisseurs Martin McDonagh ist spätestens seit den Golden Globes in aller Munde. Auch für die Academy Awards ist „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ einer der großen Favoriten – und das gleich in sieben Kategorien. McDonaghs Drama erzählt die Geschichte einer Mutter (famos gespielt von Frances McDormand), die sich mit der örtlichen Polizei anlegt, da diese die Vergewaltigung und den Mord an ihrer Tochter nie aufgeklärt hat. Von vielen als Rachefilm beschrieben, appelliert der Film doch an das gute im Menschen, tut dies aber mit einer ordentlichen Portion Ironie und schwarzem Humor. Für alle, die einen wahrlich großartigen Film sehen wollen.

Wunder

„Wunder“ machte seinem Namen bisher alle Ehre, war der Film doch auch das Weihnachtswunder an den amerikanischen Kinokassen. Nun startet die Adaption des gleichnamigen Bestsellers von J.R. Palacio auch hierzulande. Julia Roberts und Owen Wilson spielen in diesem warmherzigen Drama die Eltern des kleinen Protagonisten August, der es aufgrund seines deformierten Gesichts nicht leicht hat, in seiner neuen Schule Freunde zu finden. Der Film möchte inspirieren, hinter Fassaden zu blicken und wirft einen liebevollen Blick auf das wahre Gesicht eines Jungen, der Angst hat, nicht akzeptiert zu werden. Für den perfekten Familiennachmittag im Kino.

Weitere Neustarts

Des Weiteren startet noch das deutsche Drama „Nur Gott kann mich richten“ mit Moritz Bleibtreu über zwei kriminelle Brüder, die sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit einer Polizistin liefern. Das österreichische Drama „Die Einsiedler“ lief bereits letztes Jahr auf der Diagonale und konfrontiert einen Bergarbeiter (gespielt von Andreas Lust) mit der existenziellen Frage, ob er sich vorstellen kann, den Hof seiner Eltern zu übernehmen und fortan als Einsiedler in den Bergen zu leben. Auch für Musikfreunde gibt es diese Woche Grund zur Freude. Im KIZ RoyalKino und im Cineplexx laufen ein paar wenige Vorstellungen der Dokumentation „Grace Jones: Bloodlight and Bami“. Die Doku begleitete Grace Jones auf ihrer Tour und bietet auch private Einblicke in das Leben einer der größten Musikikonen unserer Zeit. Weiters gibt es am Wochenende Previews des deutschen Kinderfilms „Die kleine Hexe“.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum