Wunder (2017)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
Wonder
USA 2017 | Drama | 113 min.

Eine Junge leidet unter seinem seltenen Gendefekt

August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 17.11.2017
AT-Start

Forum

80.7% Filmbewertung
4 Einträge    7 Bewertungen
  • Wunderkind Auggie

    Eine wirklich gelungene Komödie mit ernstem Hintergrund. Und nicht nur die Kids haben ihren Spaß, sondern auch die Oldies können ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.05.2019, 18:52 Uhr