Der Plakateur
Der Plakateur: Helden von hinten

Der Plakateur: Helden von hinten

Was die Steinzeithelden von „Die Croods“ mit dem Bösen aus „Star Trek Into Darkness“ zu tun haben.
Dieses Wochenende startet der Film „Die Croods“, bei dem man jetzt nicht sofort eine Verbindung zum Film „Star Trek Into Darkness“ herstellen würde.



Doch beide Filmplakate zeigen die Hauptfigur von hinten, auf einem Hügel stehend, in einer Umrahmung, die bei „Star Trek Into Darkness“ ganz klar und bei „Die Croods“ eher lose das Star-Trek-Logo darstellt:



Und nur so zum Spaß, so würde es ausschauen, wenn man die beiden Hauptfiguren vertauschen würde:



Das „Star Trek Into Darkness“-Plakat hat aber noch ganz andere Verwandte. Wie schon einmal berichtet hat es mit dem herausgebrochenen Loch, das ein Zeichen darstellt eine gewisse Ähnlichkeit mit „The Dark Knight Rises“. Und wie unser Leser Owley zurecht anmerkte, geht auch das Filmplakat von „The Expendables 2“ einen recht ählichen Weg.



Doch ein anderes Element von den Croods und Star Trek ist bei vielen Filmplakaten vorhanden. Nämlich eine Hauptfigur, von der nur die Rückseite zu sehen ist. Hier nur ein paar besonders ähnliche Beispiele zu „Battleship“, „The Raid“, „Comedown“, „Kick-Ass“, „Resident Evil: Retribution“, der „Underworld“-Collection, „Sucker“, „Inception“ und „Spider-Man 2“:

Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Typ F - Der Film

    www.impawards.com/intl/turkey/2012/f_tipi_film.html
    ein anderer "verwandter", der ausblick zwischen den gefängnismauern hinaus ergibt das titel-F

    zu TDKR:
    www.impawards.com/2012/dark_knight_rises_ver16.html
    nochmals das batman-logo, diesmal im kuss-abdruck enthalten
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    25.03.2013, 23:09 Uhr
    • Kiss

      Ich muss zugeben, dass mir das Batmanzeichen im Kuss auf dem „Dark Knight Rises“-Plakat noch gar nicht aufgefallen ist. Muss ich mir merken für ein künftiges Thema: „Versteckte Logos“ ;)
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      26.03.2013, 09:07 Uhr
  • Noch einer...

    Es gibt natürlich unzählige Beispiel, aber gerade heute wurde wieder ein neues Plakat mit einer Figur von hinten veröffentlich: „Ender's Game“
    http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=8083
    plakateur_a6208e5c89.jpg
    25.03.2013, 19:17 Uhr