The Dark Knight Rises (2012)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Dark Knight Rises
USA 2012 | Action, Thriller, Drama | 164 min.

Batman im Kampf gegen den Oberschurken Bane

Acht Jahre sind vergangen seit Batman alias Bruce Wayne (Christian Bale) die Verantwortung für einen Mord übernommen hat, den er nicht begangen hat. Eine schwere Zeit für Batman, der sich, entkräftet und resigniert, aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Da taucht der Schurke Bane (Tom Hardy) auf, der Gotham City bedroht und Wayne muss sich fragen, ob er als Staatsfeind Nummer eins zurückkehren soll, um einen möglicherweise ungleichen Kampf zu bestreiten. Eine geheimnisvolle Rolle dabei scheint auch Catwoman (Anne Hathaway) zu spielen, die zur gleichen Zeit auf der Bildfläche erscheint.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Drama
Land USA
Länge 164 min.
US-Start 20.07.2012
AT-Start

Forum

83% Filmbewertung
9 Einträge    23 Bewertungen
  • Das Ende

    Mit The Dark Knight Rises bringt Christopher Nolan das Finale seiner opulenten Batman Trilogie auf die Leinwand.
    Im Vergleich zu den ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    15.02.2015, 21:04 Uhr
Directors Uncut: Christopher Nolan
25. August 2020, 14:18
Directors Uncut: Christopher Nolan
Mit „Tenet“ läuft Ende der Woche bei uns nun endlich der heißersehnte neue Film von Christopher Nolan in den Kinos an. Ein geeigneter Zeitpunkt, um das Leben und bisherige Schaffen des ambitionierten Blockbuster-Regisseurs nochmal Revue passieren zu lassen.

2005 Pfeil Batman Begins
2008 Pfeil The Dark Knight
2012 Pfeil The Dark Knight Rises