The Dark Knight (2008)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Dark Knight
USA 2008 | Action, Abenteuer | 152 min.

Christian Bale bekommt es mit dem Joker zu tun

Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman (Christian Bale) sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 152 min.
US-Start 18.07.2008
AT-Start

Forum

89.5% Filmbewertung
97 Einträge    62 Bewertungen
  • Die Mitte

    The Dark Knight bekommt von mir ein absolut eindeutiges Jein. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den Film gut oder schlecht finden ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    14.02.2015, 19:53 Uhr

2005 Pfeil Batman Begins
2008 Pfeil The Dark Knight
2012 Pfeil The Dark Knight Rises