Batman Begins (2005)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Batman Begins
USA 2005 | Comicverfilmung | 134 min.

Christian Bale im Fledermauskostüm

Die Eltern von Bruce Wayne (Christian Bale) werden vor seinen Augen in den Straßen von Gotham niedergeschossen – ein Erlebnis, das seinem Leben eine radikal neue Richtung gibt. Schuldgefühle und ohnmächtige Wut quälen ihn. Der Erbe eines großen Industriekonzerns, hat jede Illusion verloren und verschwindet aus Gotham um unerkannt durch die Welt zu reisen. Der geheimnisvollen Ducard (Liam Neeson) bringt ihm bei, Körper und Geist zu beherrschen, um so seinen Schwur zu erfüllen und den Kampf gegen das Böse aufzunehmen.
Darsteller
Genre Comicverfilmung
Land USA
Länge 134 min.
US-Start 17.06.2005
AT-Start

Forum

75.3% Filmbewertung
41 Einträge    90 Bewertungen
  • Batman Begins - noch einmal

    Das letzte Mal, dass ich diesen Film gesehen habe, ist wirklich so lange her, wie das Datum dieser Kritik. Nun habe ich ihn mir noch einmal angesehen ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.04.2015, 19:42 Uhr
Directors Uncut: Christopher Nolan
25. August 2020, 14:18
Directors Uncut: Christopher Nolan
Mit „Tenet“ läuft Ende der Woche bei uns nun endlich der heißersehnte neue Film von Christopher Nolan in den Kinos an. Ein geeigneter Zeitpunkt, um das Leben und bisherige Schaffen des ambitionierten Blockbuster-Regisseurs nochmal Revue passieren zu lassen.

2005 Pfeil Batman Begins
2008 Pfeil The Dark Knight
2012 Pfeil The Dark Knight Rises