Inception (2010)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Inception
USA/UK 2010 | Action, Thriller | 148 min.

Leonardo DiCaprio und die Macht der Idee

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvollen und gefährlichen Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist – während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: Er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die sogenannte „Inception“. Ihr Auftrag lautet nicht, eine Idee zu stehlen, sondern eine einzupflanzen.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA/UK
Länge 148 min.
US-Start 16.07.2010
AT-Start

Forum

89.9% Filmbewertung
25 Einträge    53 Bewertungen
  • Happy 10th Birthday INCEPTION

    Auch nach 10 Jahren hat Christopher Nolan’s bahnbrechender INCEPTION nichts von seiner Faszination verloren. Es ist mehr als eine Freude Leo ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    16.08.2020, 07:27 Uhr
Directors Uncut: Christopher Nolan
25. August 2020, 14:18
Directors Uncut: Christopher Nolan
Mit „Tenet“ läuft Ende der Woche bei uns nun endlich der heißersehnte neue Film von Christopher Nolan in den Kinos an. Ein geeigneter Zeitpunkt, um das Leben und bisherige Schaffen des ambitionierten Blockbuster-Regisseurs nochmal Revue passieren zu lassen.