2010

Inception

Filmplakat zu Inception
Originaltitel Inception
Genre Action, Thriller
Land USA/UK
Länge 148 min.
US-Start 16.07.2010
AT-Start

Leonardo DiCaprio und die Macht der Idee

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvollen und gefährlichen Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: Er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die sogenannte „Inception“. Ihr Auftrag lautet nicht, eine Idee zu stehlen, sondern eine einzupflanzen.
Bilder
Bilder: Warner Bros
Bilder:
Warner Bros

Forum

89.8% Filmbewertung
24 Einträge    48 Bewertungen
  • Implementierung?!

    Nach einer Eingewöhnungsphase kann man ahnen, dass es um Gedankenklau geht. Man muss wissen, dass der Traum die Wirklichkeit ist und umgekehrt. ... [ weiter ]
    8martin
    10.02.2014, 19:20 Uhr
Kritik
Lips2
Filmkritik zu „Inception“ von „T.W.