The Raid (2011)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Serbuan maut
USA/RI 2011 | Action | 101 min.

Spezialeinsatz in einem Apartmentblock

Als neues Mitglied eines Sondereinsatzkommandos soll Rama (Iko Uwais) einen Drogenbaron in dessen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells, Tama (Ray Sahepaty), längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los. In brutalen Stellungskämpfen wird Ramas Truppe zunehmend dezimiert, bis nur noch wenige seiner Polizisten einer gegnerischen Übermacht gegenüberstehen.
Genre Action
Land USA/RI
Länge 101 min.
ID-Start 19.01.2012
AT-Start

Forum

86.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Action pur

    Die Handlung ist auf ein Minimum reduziert und ermöglicht es dem Film, sich auf das zu konzentrieren, worin seine wahre Stärke liegt: ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    03.04.2016, 18:58 Uhr

2011 Pfeil The Raid
2014 Pfeil The Raid 2