Kick-Ass (2010)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Kick-Ass
USA 2010 | Komödie, Action | 117 min.

Vom Loser zum Superhelden

Dave Lizewski ein durchschnittlicher Teenager - zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als „Kick-Ass“ in den Kampf gegen das Böse. Das einzige Problem dabei ist allerdings, dass er auf seinen nächtlichen Patrouillen nicht mal ein winziges Fünkchen Superkraft zu bieten hat und sich vor Schurken in Acht nehmen muss, die etwas mehr Power aufweisen. Doch dann gelingt ihm tatsächlich sein erster großer Kampf und so wird er zum MySpace-Helden. Ebenfalls maskiert, aber schon länger mit todbringendem Ernst im Geschäft sind zwei andere „Rächer“, auf die er bald darauf trifft eine unaufhaltsame 11-jährige, die ihr rasiermesserscharfes Doppelschwert als Hit Girl schwingt, sowie ihr panzerbrechender Vater, der erbarmungslos als Big Daddy zupackt. Dazu gesellt sich mit Red Mist noch ein weiterer Superheldennachahmer.
Genre Komödie, Action
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 16.04.2010
AT-Start

Forum

80.6% Filmbewertung
10 Einträge    25 Bewertungen
  • erwartet: billige Parodie; erhalten: blutiger Superhelden-Spaß

    Schräge, sympathische Charaktere, eine überdrehte Handlung, plakative Gewalt und mittendrin ein wahnsinnig cooles kleines Mädchen, mit ... [ weiter ]
    Bilddateien63
    03.03.2017, 19:23 Uhr

2010 Pfeil Kick-Ass
2013 Pfeil Kick-Ass 2