Forum zu Kick-Ass

10 Einträge
26 Bewertungen
80.8% Bewertung
  • Bewertung

    erwartet: billige Parodie; erhalten: blutiger Superhelden-Spaß

    Schräge, sympathische Charaktere, eine überdrehte Handlung, plakative Gewalt und mittendrin ein wahnsinnig cooles kleines Mädchen, mit dem man sich besser nicht anlegt. Die Kampf- und Actionszenen sind gut inszeniert und auch der (schwarze) Humor kommt nicht zu kurz. Unter den Superhelden-Filmen, die in den letzten Jahren ja wie Pilze aus dem Boden schießen, gehört Kick-Ass eindeutig zu den besseren Beiträgen.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    03.03.2017
    19:23 Uhr
  • Bewertung

    Wieder einmal eine Vendetta

    Es braucht weder tote Eltern noch den Biss einer mutierten Spinne um ein Superheld zu werden, man braucht nur den Mut und ein bisschen Naivität.
    Dave will New York zu einem sicheren Ort machen und bestellt sich ein Scuba-Outfit, in dem er durch die Stadt ziehen will um den Bösen das Handwerk zu legen. Was passiert ist natürlich zu erwarten gewesen: Nachdem er fast erstochen wurde fährt ihn gleich ein Auto zusammen. Aber so leicht lässt sich Dave nicht unterkriegen, vor allem nachdem er sieht, dass er nicht alleine ist...

    Batman, Superman, X-Men, Spiderman, Wonder Woman, Iron Man und wie sie nicht alle heißen sind jedem Kind ein Begriff, dennoch macht sich der durchschnittliche Teenager nicht auf um auf eigene Faust die Welt zu retten. Warum eigentlich nicht? (Abgesehen von fehlender Ausbildung, fehlendem Geld und fehlender Mutation/Superkraft.)
    Matthew Vaughn hat produzierte den Indiefilm mithilfe privater Investoren und aus eigener Tasche, da viele Produktionsfirmen kein Risiko mit einer 11-jährigen Assassine eingehen wollten.

    Der Film ist blutrünstig, wird aber mit den Elementen des Comics etwas entschärft. Die Geschichte hat einige Anspielungen auf die vorhin genannten Comics und beschreibt das Leben eines Teenagers, der den Horror der Pubertät erlebt.
    Schauspielerisch ist natürlich Chloe Grace Moretz zu nennen, die souverän das 11-jährige Hit-Girl darstellt. Auch Aaron Johnson gibt sich charimatisch, Nicholas Cage kann ich leider nichts mehr abgewinnen in seiner Rolle als Big Daddy.

    Ein amüsanter und spannender Film, der vor allem Fans des Comic Genres gefallen wird. Vor allem im Vergleich mit Scott Pilgrim bleibt Kick-Ass am Boden der Tatsachen und hat mittlerweile eine bedeutend größere Fangemeinde inklusive Fortsetzung.
    Obwohl der Film wirklich solide ist, gibt es meiner Meinung nach bessere in diesem Genre.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    08.11.2015
    12:38 Uhr
  • Bewertung

    Superhelden Satire

    Kick-Ass beginnt als sehr vielversprechende Satire auf die Riege der Superhelden. Garniert mit einer Mischung aus Situationskomik und Selbstironie machen die ersten 30 Minuten richtig Spaß. Umso weiter Film jedoch fortschreitet, umso mehr verliert er den Anschein eine Satire sein zu wollen und es wird zu einem Actionspektakel. Einem gut inszenierten und an manchen Momenten sehr an Sin City erinnerndes Spektakel, aber unterm Strich bleibt dann eher die Gewalt, als die Satire.
    Nicolas Cage und Chloe Grace Moretz spielen sehr gut. Bei ersterem war ich besonders aufgrund seiner vielen Filme, die nur schlecht waren, sehr überrascht. Chloe Grace Moretz ist zwar keine elf Jahre gewesen, aber dennoch eine durchaus beeindruckende Leistung für ein 13 jähriges Mädchen.
    Besonders hervorheben muss man auch alle Fäle die Musik und den Schnitt bei diesem Film. Beide sind perfekt auf den Moment abgestimmt und steigern die Spannung bzw. die Action um ein vielfaches.
    Ob ich mir Kick-Ass nochmal anschauen werde, bezweifle ich, aber zumindest einmal sollte man ihn gesehen haben.
    sanasani_81677de759.jpg
    07.11.2015
    23:36 Uhr
  • Bewertung

    Echte Superhelden

    Was für ein Spaß. Wie viele, wurde auch ich von diesem Film total überrascht. Der Trailer – zumindest die Version die ich gesehen habe – war nicht so besonders. Deshalb war die Erwartungshaltung auch nicht gerade hoch. Doch der ungewöhnliche Mix aus Möchtegern-Superhelden, Teenager-Problemen und beinharter blutiger Action war außergewöhnlich. Vor allem mit dem Grad der Brutalität hätte ich nie und nimmer gerechnet.

    Es sind viele Punkte, die diesen Film auszeichnen. Erstens ist die Story echt gelungen und es ist glücklicherweise kein Superhelden-Verarschungsfilm geworden. Zwar wird das Superhelden-Genre doch etwas auf die Schaufel genommen, doch auf niveauvolle Art. Eine gute Story alleine ist ohne gute Schauspieler allerdings auch nicht viel wert. Somit sind wir bei Punkt zwei. Die Schauspielleistung ist beachtlich. Von Nicolas Cage weiß man ja, dass er zu tollen Leistungen fähig ist (wenn das Drehbuch es zulässt), vor allem beeindruckt aber die nächste Generation. Aaron Taylor-Johnson und ganz besonders Chloe Grace Moretz zeigen hier in jungen Jahren schon Beachtliches. Der dritte Punkt, der hier auch noch erwähnt werden soll, ist die technische Umsetzung der vielen Kämpfe. Choreographie und Kameraarbeit sind auch hier 1A.

    „Kick-Ass“ ist für mich der Überraschungs-Hit. Selten lagen Erwartungshaltung und tatsächliches Seherlebnis so weit auseinander wie hier. Aber das macht nichts. Ich wurde ausgezeichnet unterhalten. Daumen hoch.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    09.06.2015
    15:58 Uhr
  • Bewertung

    super geniale story

    Also ich muss auch sagen als ich die Tage den Film auf Sky gesehen habe, hab ich mir nicht viel erwartet und hatte auch vorher nicht viel darüber gehört - aber dann: bumm! Klasse einfache aber gute Storyline, es gibt gute, es gibt Böse und alles gewürzt noch mit viel Action und ner Message - ich war echt schwer begeistert, der Humor hat auch nicht gefehlt und den sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.
    20.05.2011
    10:23 Uhr
  • Bewertung

    Kick-Ass

    Ich hätte mir beim durchlesen der Inhaltsangabe wirklich nicht gedacht, dass das Ergebnis von "Kick-Ass" wirklich so ein guter Film ist. Die Erzählerstimmte bringt den gewissen Charme, die Schauspieler die richtige Würze und die Story den richtigen Pepp, aus einer gewöhnlichen Komödie einen Film zu machen, über den noch lange geredet wird.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.01.2011
    13:43 Uhr
  • Bewertung

    Positiv(st) überrascht!

    Hatte mir eher eine belanglose Veräppelung von Superhelden-Filmen erwartet, aber der Film geht doch in eine ganz andere Richtung. Natürlich werden Spider-Man & Co ein wenig aufs Korn genommen, aber nicht auf die platte, banale Art und Weise.

    Und dazu gibt es tw. sehr genial choreografierte Action- und Kampfszenen - und wohltuenderweise darf es hier auch richtig zur Sache gehen. Wo gekämpft wird, da fließt auch Blut!

    "Leon - Der Profi" trifft "Kill Bill" trifft Superhelden-Filme - gut geschriebenes Script, gut inszeniert, gute Darsteller. Was will man mehr!

    Unbedingt ansehen!
    02.08.2010
    12:30 Uhr
  • Bewertung

    Absolut Genial

    Völlig falsch eingeschätzt und völlig falsch promoted!

    Kick-Ass ist ein genialer Film. Matthew Vaughn hat wiedermal einen Rundum mehr als gelungenen Film gezaubert: Cleveres Drehbuch, tolle Darteller, genialer Soundtrack, irre Kameraführung, schöne Ideen und einfach ein Genuss.

    Der Film ist zwar eine Parodie auf Superheldenfilme, allerdings keine alberne ohne Sinn, sondern eine kluge mit Herz und Seele. Erfolgreich werden die Comicvorbilder & die aktuelle pop-Kultur wie Youtube, Kino und co auf die Schippe genommen, nehmen jedoch denHauptzweck des Filmes ein.
    Tatsächlich schafft der Regisseur es eine interessante Handlung u gestalten und den Zuschauer dau zu bringen mit seinen Figuren mitzufühlen und zum Teil auf eine Emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen wie es viel zu selten geschieht. Ernst und Komödie so geschickt zu verbinden, davor kann ich nur den Hut ziehen!
    Die Action ist auch sehr gut umgesetzt: Extrablutig und meistens ist es die coolste 11-Jährige auf Erden die die Bösen über die Klinge springen lässt. Achja: Wer eine Prügellei mit der Musik von "The Prodigy" unterlegt gehört eigentlich schon verehrt ;) . Auch Nicholas Cage hat als Batman Parodie und waffenvernarrter/fürsorglicher Vater endlich mal wieder eine gute Rolle gelandet.

    Insgesammt für mich durch seine Komplett Grandiose Inszenierung der beste Film den ich seit über einem Jahr im Kino gesehehen habe.
    Danke Matthew Vaughn für diesen Kultfilm! Unbedingt anschauen!
    13.05.2010
    17:14 Uhr
  • Bewertung

    Smoking Aces meets 300

    Dieser Film ist ein kleines Meisterwerk des Unterhaltungsfilms. Stilsicher werden gewaltätige und toll choreographierte Kampfszenen mit einer brise Humor und einer feinen Story gemischt. Dazu kommen herrlich schräge Charaktere und eine wunderbare Parodie unserer Internet/MySpace/YouTube Gesellschaft.
    Auch handwerklich ist dieser Film nur zu loben: Soundtrack, Schnitt und Kameraführung, Kostüme und Kulisse - Alles zusammen ergibt einen Augenschmaus, der die Zeit wie im Flug vergehen lässt.
    Dass die Moral auf der Strecke bleibt ("With no power comes no responsibility"), wird wie bei 300 mal wieder für einen Aufschrei unter unseren "grünen" Moralaposteln sorgen - wer gewalttätige Comicverfilmungen nicht mag, soll sich halt was Anderes anschauen.
    Noch ein (eh immer gültiger) Tipp: Auf jeden Fall in OV anschauen!
    01.05.2010
    11:22 Uhr
  • Bewertung

    Kick-Ass oder Ass-Kick?

    Nachdem ich den Trailer gesehen habe, waren meine Erwartungen niedrig. Musste sofort an „Superhero Movie“ denken. Irgendwie konnte ich mich aber doch dazu überwinden, mich ins Kino zu setzen und den Film anzusehen.
    In den Arsch getreten wurde ich jedoch ganz und gar nicht. Es erwartet einen nicht nur eine Komödie, die mit „intelligenten“ Witzen aufwarten kann, sondern auch ein erstklassiger Actionfilm mit perfekt choreographierten Kampfszenen. Das Thema COMIC steht ganz klar im Mittelpunkt, wie an manchen Effekten, Szenen und Schauplätzen unschwer zu erkennen ist. Auch neben der leider etwas oberflächlich geratenen Superhelden-Story hat Kick-Ass selbstverständlich auch ein Privatleben, in dem er derjenige ist, der die Arschtritte kassiert. Dieser Handlungsstrang macht einfach nur Spaß, bringt selbstverständlich aber auch seine tragischen Eigenschaften mit sich. Wie sich die Geschichten allgemein drehen und wenden hat mir sehr gut gefallen. Die neuen Ideen, die der Film mit sich bringt, verwundern zum einen, begeistern zum anderen.
    Die bei den Kampfszenen teilweise sehr hektische Kameraführung und der schnelle Schnitt beanspruchen einen sehr, wenn man in einer weiter vorne gelegenen Sitzreihe im Kinosaal sitzt, sind aber trotzdem ein Genuss. Der Mund blieb mir jedes Mal offen offen, wenn ich Chloe Moretz sah. Eine derartige schauspielerische Leistung mit 13 Jahren zu bringen ist für mich einfach unbegreiflich!
    Einer DER Filme des Jahres!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    12.04.2010
    11:08 Uhr