Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 52

Neu im Kino: Woche 52

Vampire, Tiger, Psychopathen und nordkoreanische Truppen sind nur einige der Bedrohungen, die nach Weihnachten auf die Kinobesucher zukommen.
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
Der neue Film von Ang Lee erzählt in imposanten 3D-Bildern die Geschichte eines jungen Inders, der sich nach einem Schiffsunglück allein mit einem Tiger in einem Rettungsboot wiederfindet. Für drei Golden Globes wurde der Film bereits nominiert und auch sonst sind einige positive Kritiken zu dem Film zu hören. Wie so oft gibt es aber auch einige negative Kritiken. Jetzt kann sich im Kino jeder selbst ein Bild machen.

Red Dawn
Im Actionstreifen „Red Dawn“ (ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahre 1984) greifen nordkoreanische Truppen mit technisch überlegenen Waffen eine Kleinstadt in den USA an. Eine Gruppe von engagierten Einwohnern unter der Leitung von Chris Hemsworth (Thor) lässt sich das aber nicht gefallen und greift selbst zur Waffe um Good Old America zu beschützen.

Maniac
Noch ein weiteres Remake startet diese Woche in den heimischen Kinos. Das Original aus dem Jahre 1980 machte sich in Genrekreisen einen Namen. Mit Alexandre Aja als Autor und Produzent begibt sich im Remake Elijah Wood in Los Angeles auf eine blutige Frauenjagd. Seine Uraufführung feierte der Streifen übrigens bei den heurigen Filmfestspielen von Cannes, bei denen der Film außer Konkurrenz zu sehen war.

Sonstiges

Bereits seit Montag ist der deutsche Familienfilm „Die Vampirschwestern“ zu sehen, in dem zwei jugendliche Halbvampire von Transsilvanien in eine Kleinstadt nach Deutschland ziehen.

Ebenfalls aus Deutschland stammt der Historienstreifen „Ludwig II.“ über das Leben des Königs, der bereits im Alter von 18 Jahren den bayerischen Thron bestieg.

Auf eine musikalische Spurensuche begibt sich der Film „Searching for Sugar Man“. Ziel der Suche ist der Musiker Sixto Rodriguez, dessen Musik in Südafrika im Rahmen der Antiapartheidbewegung berühmt wurde. Laut der Schauspielerin Zoe Saldana die beste Dokumentation des Jahres.
UNCUT