Uncut live von der Berlinale 2019

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Life of Pi
Regie:
USA 2012 | Drama, Abenteuer | 127 min.

Ein junger Mann landet in einem Rettungsboot mit einem Tiger

Piscine Molitor Patel, der von allen nur Pi genannt wird, wächst in den 70er Jahren im indischen Pondicherry auf und führt ein erfülltes Leben. Pis wunderbare Welt wird von radikalen Veränderungen in seinem Land erschüttert, und als er 17 ist, beschließen sein Vater und seine Mutter (Tabu) auf einen japanischen Frachter in ein besseres Leben nach Kanada aufzubrechen. Das Schiff sinkt, doch wie durch ein Wunder überlebt Pi und findet sich in einem Rettungsboot irgendwo mitten auf dem Pazifik wieder - mit einem ganz und gar unerwarteten Reisegefährten: Dem Tiger Richard Parker aus dem Zoo von Pis Eltern. Doch sie lernen, miteinander zu leben. Richard Parker ist Pis einzige Hoffnung, einen Weg nach Hause zu finden.
Darsteller
Genre Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 127 min.
US-Start 21.11.2012
AT-Start

Forum

81.2% Filmbewertung
8 Einträge    13 Bewertungen
  • Hochglanz-Märchen

    Bei Berichten über “Life of Pi” wird meist die religiöse Komponente des Films hervorgehoben. Ja, und es stimmt, die Religion ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    06.08.2015, 14:11 Uhr