Searching for Sugar Man (2012)

Fotos: Polyfilm, Rapid Eye Movies
Originaltitel:
Searching for Sugar Man
UK/S 2012 | Dokumentation | 86 min.

Auf der Suche nach einem berühmten unbekannten Musiker

Der mexikanisch-stämmige Singer-Songwriter Sixto Rodriguez war einst gefeiert wie Bob Dylan und Elvis Presley zusammen – allerdings ausschließlich in Südafrika. Hier wurde in den 70ern sein Album Cold Fact zum Soundtrack der Antiapartheidbewegung. In Rodriguez’ Heimat hingegen, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm, auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken, vor allem um dessen vermeintlichen Selbstmord. Was sie am Ende entdecken ist weit mehr, als sie sich erhofft hatten.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land UK/S
Länge 86 min.
UK-Start 26.07.2012
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen