Maniac (2012)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Maniac
USA/F 2012 | Thriller, Horror, Krimi | 89 min.

Elijah Wood als Mörder in Los Angeles

Frank (Elijah Wood) lebt zurückgezogen und einsam in Downtown Los Angeles. Ganz allein betreibt er einen Laden, den er von seiner verstorbenen Mutter geerbt hat und in dem er Schaufensterpuppen restauriert. Nachts zieht er durch die Straßen und macht Jagd auf Frauen, die er tötet, skalpiert und entkleidet. Mit diesen Trophäen schmückt er zu Hause seine Puppen. Eines Tages taucht die junge Künstlerin Anna (Nora Arnezeder) in seinem Laden auf. Fasziniert von den Schaufensterpuppen bittet sie, diese fotografieren zu dürfen, und kommt mit Frank ins Gespräch. Natürlich hat Anna keine Ahnung, mit wem sie da gerade Freundschaft schließt.
Darsteller
Genre Thriller, Horror, Krimi
Land USA/F
Länge 89 min.
FR-Start 11.12.2012
AT-Start

Forum

48.8% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • schrott...

    Mangelnde Brutalität macht fehlende Spannung nicht wett...obschon der Protagonist glaubhaft rüberkommt, schade um die zeit [ weiter ]
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    06.01.2014, 14:57 Uhr