Die Vampirschwestern (2012)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Die Vampirschwestern
Deutschland 2012 | Abenteuer, Familienfilm | 97 min.

Zwei Halbvampir-Schwestern ziehen nach Deutschland

Für die 12-jährigen Halbvampir-Schwestern Silvania und Dakaria ziehen mit ihren Eltern aus Transsilvanien in eine Kleinstadt nach Deutschland. Hier müssen sich die Zwillingsmädchen an die Gegebenheiten des Menschen-Alltags anpassen und ihre Vampirseite verheimlichen. Das heißt: Das Fliegen ist auf die Nachtstunden begrenzt, keine Anwendung ihrer Superkräfte und auf gar keinen Fall dürfen die Mädchen wie üblich an der Decke entlang spazieren! Dakaria fühlt sich zunächst ziemlich fremd und wünscht sich zurück nach Transsilvanien. Silvania hingegen ist begeistert davon, das Menschenleben kennenzulernen, und zwar mit allem was dazu gehört: einer besten Freundin, den richtigen Klamotten und vielleicht auch netten Jungs?
Darsteller
Genre Abenteuer, Familienfilm
Land Deutschland
Länge 97 min.
AT-Start
DE-Start 27.12.2012

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Schon wieder Blutsauger im Kino - diesmal für Kinder

    Nicht nur (aber natürlich schon ganz besonders) durch die kürzlich mit dem großen Finale abgeschlossene "Twilight"-Serie, ... [ weiter ]
    29.12.2012, 18:08 Uhr

2012 Pfeil Die Vampirschwestern
2014 Pfeil Die Vampirschwestern 2
2016 Pfeil Die Vampirschwestern 3