News der Kategorie „Indie Inside“

  • Indie Inside

    Indie Inside: Das Greta-Gerwig-Genre

    Noah Baumbachs Muse spielt gern die starke Frau von nebenan und hat mit dieser Rolle bereits ihr eigenes Genre geprägt.
    15. September 2016 - k 5 Kommentare
  • Indie Inside

    Indie Inside: Titus Probst auf dem steinigen Weg zum Rockstar

    Marina und Torben haben sich den neuen Film über den Grazer Künstler Titus Probst „Wie ich sein will“ angesehen und durften ihm ein paar Fragen zu seinem Selbst und seinem Film stellen.
    22. März 2016
  • Indie Inside

    Indie Inside: Joe Swanberg

    Joe Swanberg macht schon seit zehn Jahren Independent-Filme. Und trotzdem kennt ihn niemand. Oder vielleicht gerade deswegen.
    1. Jänner 2015 - k 2 Kommentare
  • Indie Inside

    Indie Inside: Teenie-Komödien

    Wieso die Stadtneurotikerin lieber heute ein Teenager wäre, als ihre schlechtesten Jahre an die 90er verschwendet zu haben
    4. Dezember 2014 - k 1 Kommentar
  • Indie Inside

    Indie Inside: Vom Bildschirm in Eigenregie auf die große Leinwand

    Wenn die Serienstars von gestern die Indie-Filmemacher von morgen werden.
    15. Oktober 2014
  • Indie Inside

    Indie Inside: Englische deutsche Filmtitel

    Wenn dem Filmverleih mal nicht nach Übersetzen ist, werden Filme gleich ganz neu interpretiert. Oft von Leuten, die die Interpretationskunst wohl so gar nicht beherrschen.
    3. September 2014 - k 3 Kommentare
  • Indie Inside

    Indie Inside: Manic Pixie Dream Girl

    Die Stadtneurotikerin gewährt euch ab sofort Einblicke ins Independent Kino. In der ersten Ausgabe geht es um die Traumfrauen des Independent Films.
    6. August 2014 - k 5 Kommentare