Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Christopher Robin
(33. Woche 2018)

Leicht

Wie heißt der Stoffbär von „Christopher Robin“?


Antwort:

Winnie

Mittel

Der Regisseur von „Christopher Robin“ drehte schon einmal einen Film, in dem es um eine berühmte Kinderbuchfigur ging. Welche Figur war das?


Antwort:

Peter Pan
(Wenn Träume fliegen lernen)

Schwer

Ein Schauspieler aus „Christopher Robin“ stand in zwei Filmen mit einem Schauspieler vor der Kamera, der in zwei Jahren jeweils zwei Filme mit einer Schauspielerin drehte, die mit dem hier gesuchten Schauspieler einen Film drehte, als dieser noch jünger als 10 Jahre war und auch später noch zwei weitere Filme mit ihm machte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der schon mindestens fünf Filme machte, deren Originaltitel mit dem gleichen Buchstaben beginnt?


Antwort:

Freddie Highmore
(Oliver Ford Davies stand in „Über kurz oder lang“ und „Sinn und Sinnlichkeit“ mit Alan Rickman vor der Kamera, der 2007 in „Harry Potter und der Orden des Phönix“ und „Sweeney Todd“ und 2017 in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“ und „Alice im Wunderland“ mit Helena Bonham Carter zusammenarbeitete, die in „Women Talking Dirty“, „Toast“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit Freddie Highmore zu sehen war.)