Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Christopher Robin (2018)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Christopher Robin
USA 2018 | Abenteuer | 104 min.

Ewan McGregor bekommt Besuch von Winnie Puuh

Christopher Robin (Ewan McGregor) ist von dem Jungen, der zu Beginn des Films seine Freunde verlassen muss da er aufs Internat geschickt wird, zum Familienvater mit überfordernden Job in einer Kofferfabrik geworden. Der einstige Freigeist hat jedoch im Zuge seiner Karriere diese Freiheit aufgegeben und beugt sich dem Geist der harten Arbeit und der Überstunden, sehr zum Missfallen seiner Frau Evelyn (Hayley Atwell) und seiner Tochter Madeline (Bronte Carmichael). Als Christopher Robin eines Wochenendes wieder einmal Extraschichten einschieben muss, fährt Evelyn mit ihrer Tochter alleine ins Cottage in Sussex. Dort, in einer Parallelwelt im Hundertmorgenwald, wacht sein alter Gefährte Pooh eines Tages auf und merkt, dass all seine Freunde verschwunden sind. Er macht sich daraufhin auf die Suche nach Christoper Robin und findet ihn in London. Äußert widerwillig macht sich dieser mit Pooh auf den Weg nach Sussex. Doch im Laufe des Wochenendes wird sich dem gestressten Geschäftsmann zeigen, dass durch „Nichts tun“ oft noch immer die besten Dinge passieren.
Darsteller
Genre Abenteuer
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 03.08.2018
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Bittersüßes Honigschlecken in der Midlife-Crisis

    Exklusiv für Uncut
    Erst vor wenigen Monaten widmete sich Filmemacher Simon Curtis im biographischen Drama „Goodbye Christopher Robin“ der tragischen ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    30.08.2018, 11:34 Uhr