Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Charlie and the Chocolate Factory
Regie:
USA/UK 2005 | Komödie, Familienfilm | 106 min.

Johnny Depp als Herr einer Schokoladenfabrik

Willy Wonka (Johnny Depp) ist der exzentrische Besitzer einer Schokoladenfabrik. Seit fast 15 Jahren hat man keinen einzigen Arbeiter die Fabrik betreten oder verlassen sehen, und auch Willy Wonka selbst blieb unsichtbar. Doch nun will er fünf Kindern seine berühmte Fabrik zeigen und verlost goldene Eintrittskarten. Für den kleinen Charlie Bucket (Freddie Highmore) wird ein Traum wahr, als er in seiner Schokolade das goldene Ticket findet.
Darsteller
Genre Komödie, Familienfilm
Land USA/UK
Länge 106 min.
US-Start 15.07.2005
AT-Start

Forum

78.3% Filmbewertung
43 Einträge    78 Bewertungen
  • Schrill, laut & bunt

    Charlie und die Schokoladenfabrik gehört für mich zur Weihnachtszeit wie Kekse, Schoko-Nikoläuse & Co. Singende, kleine Männchen, ein Überfluss ... [ weiter ]
    unbenannt_83034aa0dd.jpg
    04.12.2022, 08:07 Uhr