Sweeney Todd (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Sweeney Todd
Regie:
USA 2007 | Thriller, Musical, Krimi | 116 min.

Johnny Depp ist auf Rache aus

Sweeney Todd (Johnny Depp ) wird unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört daraufhin Rache nicht nur für seine brutale Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf, der den Männern die Köpfe rasiert. Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter), die diabolische Fleischpasteten macht wird Sweeneys Geliebte und Komplizin. Ganz oben auf Sweeneys Racheliste steht Richter Turpin (Alan Rickman), der ihn damals ungerechterweise zur Haftstrafe verurteilte.
Darsteller
Genre Thriller, Musical, Krimi
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 21.12.2007
AT-Start

Forum

76.2% Filmbewertung
25 Einträge    37 Bewertungen
  • Sweeney Todd

    Das Trio Tim Burtn, Johnny Depp und Helena Bonham Carter haben sich wiedereinmal zusammen gefunden um ein düsteres Meisterwerk ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    08.09.2015, 22:40 Uhr