Forum zu Sweeney Todd

25 Einträge
37 Bewertungen
76.2% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Sweeney Todd

    Das Trio Tim Burtn, Johnny Depp und Helena Bonham Carter haben sich wiedereinmal zusammen gefunden um ein düsteres Meisterwerk abzuliefern.Dieses mal haben sie das Musical rund um den Barbier Sweeny Todd, der unschuldig eingesperrt wird und nur noch auf Rache aus ist. Dass bei seiner Rache die Opfer zu leckeren Pasten verkocht werden, macht alles noch düsterer. Das Szenebild ist wie bei Burton gewohnt düster und bietet nur wenige Farben an. Die Ausstattung ist wieder einmal sehr pompös und zugleich auch relativ simpel gehalten.
    Über den musikalischen Part, scheiden sich zwar die Geister, für mich ist die Leistung aber durchwegs solide. Einzig Sacha Baron Cohan beweist wieder einmal, dass er nicht nur der vulgäre Ali G oder Borat seine kann, und vor allem gesanglich einiges drauf hat.
    Für mich zählt Sweeney Todd auf alle Fälle zu den besseren Musical Verfilmungen auch wenn es nicht mein liebster Film des Trios Burtn/Depp/Cater ist. Sehenswert.
    sanasani_81677de759.jpg
    08.09.2015
    22:40 Uhr
  • Bewertung

    Rasiermesserscharf

    Johnny Depp singt.

    Ein interessantes Businessarrangement - Helena Bonham Carter geht das Fleisch für die Pasteten aus, da fängt Johnny Depp als Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, an ihr Fleisch zu liefern. In Form von Toten Menschen...

    Wunderbares Musical, sehr gut umgesetzt - es wird eine düstere Atmosphäre erzeugt und die Kulisse des viktorianischen (?) Londons gibt den Rest dazu.
    Johnny Depp und Helena Bonham Carter, das Duo Infernale, sind gepaart mit Tim Burton als Regisseur ein Triumphirat mit Garantie zum Erfolg. Wie üblich harmonieren die drei großartig, überrascht bin ich von der Gesangskunst der Darsteller.

    Eine wunderbare Verfilmung eines Musicals, einziger Nachteil ist die Ohrwurmgefahr :)
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    24.03.2015
    20:49 Uhr
  • Bewertung

    Lustiger Kannibalismus

    Es ist eine Blutorgie. Ein Genuss für Leute, die auf rote Fontänen stehen, die den Leuten aus dem Hals spritzen. Das menschliche Massenschächten als Rohstoff für Pasteten ist allerdings starker Tobak. Wer sich daran ergötzen kann, muss noch die etwas gewöhnungsbedürftigen ‘Arien‘ von Stephen Sondheims überstehen. Die gehen so in Richtung Sprechgesang oder Sing-Sang wie man ihn von Kinderliedern her kennt. Sie stören immer weniger, verlangsamen aber die Handlung.
    Überzeugend ist allerdings die Machart. Tim Burton ist ein absoluter Könner. Er verwendet Farben und Schminke ganz bewusst, schafft eine in sich geschlossene Atmosphäre in einem stilsicheren Ambiente und lässt die Darsteller in einer Weise vor der Kamera agieren, dass man zwischen Abscheu und Faszination hin und hergerissen ist. Allen voran Johnny Depp und Helena Bonham Carter. Sie lassen bei all ihren abartigen Mordgelüsten gelegentlich sogar eine echte menschliche Regung zu. Er will Rache, sie seine Zuneigung.
    Unter den Opfern beeindrucken Alan Rickman und Timothy Spall. Todds Tochter, das schöne Blondchen Johanna (Jayne Wisener) ist eine echte Neuentdeckung. Sie erscheint in stillen Einstellungen wie die Nymphen auf Hamilton-Fotos.
    Eine bewusst skurrile Unterhaltung, ekelerregend lustig. Da werden die Chips nicht angerührt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.01.2013
    10:51 Uhr
  • Bewertung

    tim burton wird musikalisch

    hätte mir damals nie gedacht, dass tim burton jemals ein musical verfilmen wird. umso mehr bin ich vom ergebnis begeistert. selbstverständlich wertet johnny depp den film auch noch gewaltig auf.
    sympathisch ist mir, dass die schauspieler im film alle selbst singen und keine gesang-doubles verwendet haben.
    das kunstvoll kitschige blut und die ansonsten eher graustichigen bilder harmonieren perfekt. ein genuss für augen und ohren!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    09.11.2009
    15:13 Uhr
  • Bewertung

    Alles wird besungen ...

    Ich fand den Film nicht schlecht. Alles schön dunkel. (: Also die Musical-Verfilmung ist auf alle Fälle gelungen. Tim Burton ist ... ein genialer Typ. In seinen Händen scheint wirklich fast alles zu Gold zu werden.
    Johnny Depp ist auch so eine geniale Person. Er kann solche Charaktäre einfache perfekt verkörpern. ♥
    Ist nur manchmal anstrengend ... wenn alles besungen und betanzt wird. ^^
    marla_da52d9752a.jpg
    26.07.2009
    17:26 Uhr
  • Bewertung

    Tja....

    ...ist zwar der zweit schlechteste film (nummer 1 ist mars attacks) vom besten regisseur der welt. deswegen ist er nicht so schlecht. im prinzip find ich musicals scheisse aber mir wurde gesagt das das ein tim burton motion picture wäre und etwas blut (blut ist immer gut) dabei sei deswegen war ich mir es anschauen und hab festgestellt das ein einziges musical cool ist. Empfehlenswert.
    07.11.2008
    19:40 Uhr
  • Bewertung

    grausig

    ich mag solche filme grundsätzlich gerne, aber müssen sie so unverblümt grausig sein in manchen szenen??? das finde ich einfach unnötig! deshalb nur 60% von mir ...
    indira_8ef2f284b3.jpg
    28.08.2008
    23:53 Uhr
  • Bewertung

    Der Friseur von nebenan!

    Johnny Depp ist in Sweeney Todd in einer ungewöhnlichen Rolle als Gesangstalent zu bestaunen! Leider waren die begleitenden Lieder ein wenig zu schwach...dass normalerweise der Schwerpunkt und wichtigste Teil bei diesem Film hätte sein sollen...!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    27.07.2008
    20:33 Uhr
  • Bewertung

    Unglaublich!!

    Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Alan Rickman singen!! --- Muss ich dazu noch etwas sagen? Was will man eigentlich noch mehr?!
    Abgesehen davon: Wo Tim Burton draufsteht da ist ein toller Film drin.
    11.07.2008
    10:15 Uhr
  • Bewertung

    Schaurig-schön

    Einfach ein toller Film und Johnny Depp kann einfach alles, sogar singen. Ein Lied hat mir besonders gefallen, wo er die Rasierklingen in der Hand hält.
    20.06.2008
    18:48 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge