Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Harry Potter and the Order of the Phoenix
USA 2007 | Fantasy | 138 min.

Das fünfte Abenteuer mit Harry Potter

Nach einen langen Sommer, teilt man Harry Potter (Daniel Radcliffe) mit, dass er von Hogwarts verwiesen wird, weil er seine Zauberkräfte unerlaubterweise außerhalb der Schule eingesetzt hat. Es scheint dabei keine Rolle zu spielen, dass Harry sich in diesem Fall nur verteidigt hat, als er ohne Vorwarnung angegriffen wurde. Die offizielle Anhörung entwickelt sich immer mehr zu einem vom Zaubereiminister Cornelius Fudge inszenierten Schauprozess. Doch Direktor Albus Dumbledore schreitet im rechten Moment ein, und Harry kann zu seinem fünften Ausbildungsjahr an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zurückkehren. Unterdessen hat Fudge eine neue Dozentin für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste berufen: die heuchlerische Professorin Dolores Umbridge. Mit ihrer Hilfe will er Dumbledore im Auge behalten und die Hogwarts-Schüler besser überwachen – vor allem natürlich Harry.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA
Länge 138 min.
AT-Start
US-Start 13.07.2007

Forum

75.6% Filmbewertung
176 Einträge    61 Bewertungen
  • sehr gute verfilmung

    ich bin ja ein rießen harry potter fan aber das 5. buch war eine reine qual weil harry potter nichts anderes tut als jammer. im film war das ... [ weiter ]
    tinesta_903fdc1c9d.jpg
    17.11.2014, 23:46 Uhr

Serie „Harry Potter“ ( alle 8 anzeigen)
2004 Pfeil Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2005 Pfeil Harry Potter und der Feuerkelch
2007 Pfeil Harry Potter und der Orden des Phönix
2009 Pfeil Harry Potter und der Halbblutprinz
2010 Pfeil Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1