Eldritch Advice
Eldritch Advice: Caprona – Das vergessene Land

Eldritch Advice: Caprona – Das vergessene Land

Jurassic World War. Ein Science Fiction Abenteuerfilm aus dem Jahre 1974.
screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
von (Thorsten)
Erst gestern sah ich im Kino abermals den Trailer zu „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ und ich kann den 7. Juni kaum noch erwarten. Ich gehöre jener Generation an die 1993 im perfekten Alter für die durch „Jurassic Park“ ausgelöste „Dino-Mania“ war und das Dino Fieber erwischte mich seinerzeit hart. Doch muss ich gestehen, Jurassic Park war nicht der Auslöser für meine Liebe zu Dinosauriern. Bereits als ich anfing lesen zu lernen gehörten Bücher über diese Urzeitechsen zu meiner bevorzugten Lektüre. Wenn sich mir die Chance bot verpasste ich freilich auch keinen der alten Dinosaurier Filme die am Vormittag oder frühen Nachmittag im Free TV liefen. Dabei hat es mir besonders ein Film angetan: „Caprona - Das vergessene Land“. Handelt es sich dabei um eine verklärte Kindheitserinnerung oder ist dieser Film eines freitäglichen Filmabends würdig?

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film.
Der Autor
screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
Thorsten


Forum

  • Caprona

    Den Film habe ich leider nicht gesehen, aber das VHS-Cover im Grundig Video Center kann ich mich sehr gut erinnern. Am liebsten jedoch würde ich gerne diesen Streifen auf Video 2000 schauen.
    Hat das noch jemand inklusive Film?
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    21.04.2018, 17:24 Uhr
    • VHS

      Warum nicht VHS? Wär auf jeden Fall was für dich, habe eben gesehen dass der Film bei Cannon rausgekommen ist ;)
      uncut_4fd94f1238.jpg
      21.04.2018, 19:33 Uhr
    • Super 8

      Auf der Blu-Ray ist die Super 8 Version als Bonus drauf, hat doch genug Charme ... oder? ^^
      screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
      22.04.2018, 12:48 Uhr
    • Super 8

      Harry, hol doch mal den Wagen und lass uns gemeinsam CAPRONA auf Super 8 (Blu Ray) anschauen. Kannst Du was organisieren?
      leandercaine_0fc45209c9.jpg
      22.04.2018, 21:40 Uhr