Eldritch Advice
Eldritch Advice: Solomon Kane

Eldritch Advice: Solomon Kane

Mit Rapier und Steinschlosspistole auf Monsterjagd! Ein Fantasy-Horror Film aus dem Jahre 2009.
Robert E- Howard hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Mit dem „Kimmerier“ „Conan“ schuf er einen Charakter dessen Abenteuer nicht bloß zu meinen literarischen Lieblingsgeschichten zählen, sondern darüber hinaus Vorbild für den meiner Meinung nach besten Film aller Zeiten sind. Die Rede hierbei ist natürlich von „Conan der Barbar“ (1982). Doch das Meisterwerk von John Milius ist heute nicht das Thema, sondern die 2009 veröffentlichte Verfilmung von „Solomon Kane“, einer wesentlich unbekanntere Kreation von Howard. Der puritanische Abenteurer „Kane“ lebt in einer fantastischen Variante des späte 16. und frühe 17. Jahrhundert. Dort bekämpft er auf seinen Reisen übernatürliche Kreaturen jedweder Art um die Welt von diesen Ungeheuern zu erlösen. Müssen wir darauf hoffen, dass uns jemand von diesem Film erlöst oder ist „Solomon Kane“ eines freitäglichen Filmabends würdig?

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film oder schaut euch hier das (englische) Video an:

Der Autor
20190122_101644_221977ff1a.jpg
Thorsten


Forum

  • Kommt auf die Watchlist

    Immer wieder toll untergegangene Filmeschätze als Empfehlung geschenkt zu bekommen.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    30.03.2018, 22:26 Uhr