Caprona - Das vergessene Land (1974)

Bilder: Koch Films
Fotos: Koch Films
Originaltitel:
The Land That Time Forgot
USA/UK 1974 | Abenteuer, Fantasy | 90 min.
Im Kriegsjahr 1916 versenkt ein deutsches U-Boot unter dem Kommando von Kapitän von Schoenvorts ein britisches Frachtschiff, das nicht nur Kriegsmaterial, sondern auch etliche Zivilisten transportierte. Darunter auch den Amerikaner Bowen Tyler. Ihm gelingt es, zusammen mit einigen wenigen Leidgenossen, in einem Rettungsboot zu entkommen. Durch einen glücklichen Zufall taucht das Unterseeboot direkt neben ihnen auf und den Überlebenden gelingt es das Schiff der kaiserlichen Marine erfolgreich zu entern. Doch von Schoenvorts Männer manipulieren geschickt den Kompass, sodass der von Taylor angestrebte Plan einen sicheren Hafen zu erreichen scheitert. Stattdessen erreichen sie das vergessene Land Caprona, das von Dinosauriern und prähistorischen Menschen bewohnt ist. Den verfeindeten Lagern bleibt nichts anderes übrig als den Krieg bei Seite zu lassen und für das gemeinsame Überleben zusammenzuarbeiten.
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA/UK
Länge 90 min.
UK-Start 29.11.1974

Forum

57.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Caprona – Fast vergessene Kindheitserinnerungen

    Eldritch Advice
    Ich liebe Dinosaurierfilme! Selbst bevor „Jurassic Park“ mein Leben im Jahr 1993, auf eine äußerst positive Art und Weise, auf ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    21.04.2018, 08:28 Uhr

1974 Pfeil Caprona - Das vergessene Land
1977 Pfeil Caprona 2