Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 38/2015

Neu im Kino: Woche 38/2015

Hochzeitstage, Horrorstreifen und hohe Berge prägen die Kinoneustarts der Woche. Und zwei österreichische Dokumentarfilme kommen ebenfalls auf die große Kinoleinwand.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Everest

Ein paar mutige Kerle, der höchste Berg der Welt und ein Schneesturm sind alle Zutaten, die ein Abenteuerfilm braucht. Wem das noch nicht genügt, bekommt all dies in 3D serviert. Für Publikum ohne Höhenangst.

45 Years

Das langatmige Drama mit Charlotte Rampling über ebendiese und ihren 45. Hochzeitstag feierte seine Premiere auf der Berlinale. Rampling wurde dort sogar mit dem silbernen Bären als beste Darstellerin ausgezeichnet. Für geduldige Cineasten, die sich gern gefühlte 45 Jahre für einen Film Zeit nehmen.

Sinister 2

Der Horrorstreifen mit Ethan Hawke über den Fluch von Bughuul geht in die nächste Runde und droht eine weitere Familie in den Abgrund zu stürzen. Diesmal erwischt es eine Mutter und ihre Zwillinge, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann auf der Flucht sind und in das verfluchte Haus ziehen, in dem der Bughuul schon sein Unwesen treibt. Für Kinofreunde, sie sich gern von unheimlichen Kindern einen Schauer über den Rücken jagen lassen.

Weitere Neustarts:

Weiters starten noch österreichweit die heimische Dokumentationen „Landraub“ und „Sommer in Wien“. Der britisch-irische Film „Good Vibrations“ über die Punkrock-Szene in Belfast startet nur in Graz.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum

  • Kinoerlebnis

    Everest ist wieder mal ein Film, bei dem das Kino seine Vorteile gegenüber dem (zwar immer besser werdenden) Heimkino noch ausspielen kann: tolle Panoramaaufnahmen der beeindruckenden Gebirgslandschaft und anscheinend wieder mal ein sinnvoller Einsatz der 3D-Technik zur Unterstützung des Höheneindrucks. Das kombiniert mit einer guten (wahren) Story und starken Schauspielern sollte einen Film ergeben, bei dem sich ein Kinobesuch lohnt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    18.09.2015, 18:23 Uhr