Everest (2015)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Everest
USA/UK 2015 | Thriller, Drama, Abenteuer | 122 min.

Ein Überlebenskampf auf dem höchsten Berg der Welt

Zwei Expeditionsteams sind unterwegs auf den höchsten Berg der Welt und geraten dabei in einem der schlimmsten Schneestürme aller Zeiten. Die Bergsteiger, vom Postboten bis zum Pathologen, haben sich lange auf dieses Abenteuer vorbereitet und der Everest ist zu einer regelrechten Obsession geworden. Aus dieser wird aber durch die fast unüberwindbare Hindernisse schon bald ein purer Überlebenskampf.
Darsteller
Genre Thriller, Drama, Abenteuer
Land USA/UK
Länge 122 min.
AT-Start
US-Start 18.09.2015

Forum

79.4% Filmbewertung
1 Eintrag    8 Bewertungen
  • Gipfelsteil-direkt erzähltes Heldenepos auf hohem Niveau

    Über den höchsten Berg der Welt wurde ja schon viel geschrieben und erzählt. Zahlreiche Dokumentationen schildern die Abenteuer jener, ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    19.09.2015, 23:04 Uhr