Good Vibrations (2012)

Bilder: Rapid Eye Movies
Fotos: Rapid Eye Movies
Originaltitel:
Good Vibrations
UK/IRL 2012 | Drama | 103 min.
Die Bomben mit Musik bekämpfen! Das ist Terri Hooleys Plan, als er in den 70ern in Belfast einen Plattenladen mitten auf der „Bomb Alley" eröffnet. „Good Vibrations“ ist fortan Treffpunkt der nordirischen Underground-Szene, von Punks, Nerds, Rebellen und Teenies. Hier wächst über die aufkeimende Punk-Bewegung neue Hoffnung für einen geistigen Widerstand. Terri Hooley wird zum geliebten und gehassten Labelgründer und Konzertveranstalter, bringt Bands wie The Undertones groß raus. Sein Herz schlägt dabei immer für musikalischen Exzess und ideelle Freiheit, nicht für finanzielle Sicherheit. Seine private Existenz verliert er damit aus dem Auge und bleibt sich dennoch immer treu.
Genre Drama
Land UK/IRL
Länge 103 min.
UK-Start 29.03.2013

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • We have the reason for Punk

    Belfast, Nordirland wurde über Jahrzehnte von Unruhen geplagt. Bomben, Gewalt und Tod zeichneten die Stadt und teilten sie. In dieser Zeit gab ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    19.09.2015, 22:14 Uhr