45 Years (2015)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
45 Years
Großbritannien 2015 | Drama | 93 min.

Die Vergangenheit trübt ein Ehejubiläum

Kate (Charlotte Rampling) steckt gemeinsam mit ihrem Mann Geoff (Tom Courtenay) mitten in den Vorbereitungen für das Fest zu ihrem 45. Hochzeitstag, als sie plötzlich die Nachricht ereilt, dass die Leiche der früheren Freundin ihres Mannes, die vor 50 Jahren bei einem Skiunfall ums Leben kam, im Eis der Schweizer Alpen gefunden wurde. Geoff entdeckt, dass ein Schmerz und seine Gefühle für seine verunglückte Ex-Freundin stärker sind, als er es sich eingestehen würde. Die Beziehung der beiden beginnt kurz vor ihrem Jubeltag auseinander zu driften.
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 93 min.
UK-Start 28.08.2015
AT-Start

Forum

76% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Die Last des Unausgesprochenen

    Die Geschichte wird ruhig und nüchtern erzählt. Dazu passend hält sich auch die Filmmusik größtenteils im Hintergrund. Der ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    02.08.2016, 18:15 Uhr