Indiana Jones und das Rad des Schicksals (2023)

Bilder: The Walt Disney Company
Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Indiana Jones and the Dial of Destiny
USA 2023 | Action, Abenteuer | 142 min.
Die Kollektion des Dr. Jones mit der Bundeslade, den heiligen Sankara-Steinen, dem Gral und dem Kristallschädel werden mit dem historischen Gegenstand dem Rad des Schicksals „die Antikythera“ vervollständigt. Weil die Nazis als die perfekten Bösewichte angesehen werden, sind sie wieder da und wollen mit der Antikythera die Geschichte ändern, indem man in der Zeit zurückreist.
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 142 min.
AT-Start
US-Start 30.06.2023

Forum

67.7% Filmbewertung
4 Einträge    11 Bewertungen
  • Wer hat an der Uhr gedreht?

    Keine Kino-Franchise wie diese zeigt wohl stärker, dass deren Zeit vorbei ist. Star Wars hatte das Glück, seine Agenda mit erfrischenden Jungstars ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    08.07.2023, 19:00 Uhr
22. Jänner 2024, 19:10
Die Nominierungen für die Goldene Himbeere 2024
„The Expendables 4“ wurde für sieben Razzies nominiert, gefolgt von „Der Exorzist: Bekenntnis“ und „Winnie-the-Pooh: Blood and Honey“ mit je fünf Nominierungen.

1981 Pfeil Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes
1984 Pfeil Indiana Jones und der Tempel des Todes
1989 Pfeil Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
2008 Pfeil Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
2023 Pfeil Indiana Jones und das Rad des Schicksals