Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„National Treasure: Book of Secrets” ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Nicolas Cage schlüpft ein zweites Mal in die Rolle des Benjamin Franklin Gates und versucht wichtige Staatsgeheimnisse zu lüften. In „National Treasure: The Book of Secrets“ muss er dazu nichts geringeres tun als den US-Präsidenten zu enführen. Der erste Teil von „National Treasure“ war vor drei Jahren mit 35 Millionen Dollar gestartet. Die Fortsetzung brachte es dieses Wochenende sogar auf 45 Millionen Dollar und ist damit die neue Nummer eins der US-Kinocharts. Bei uns kommt der Film am 24. Jänner unter dem Titel „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ in die Kinos.

Zweitbester Neueinsteiger des Wochenendes ist Tom Hanks mit „Charlie Wilson's War“. Der Film brachte es mit 9,6 Millionen Dollar auf Platz 4. Dicht gefolgt von Johnny Depp als „Sweeney Todd“, der es mit 9,3 Millionen Dollar auf Platz 5 brachte.

Die Lovestory „P.S. I Love You“ schaffte es mit 6,5 Millionen Dollar auf Platz 6, die für zwei Golden Globes nominierte Komödie „Walk Hard: The Dewey Cox Story“ landete mit 4,1 Millionen Dollar auf Platz 8.