Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
National Treasure: The Book of Secrets
USA 2007 | Action, Abenteuer | 124 min.

Nicolas Cage will den Namen seiner Familie reinwaschen

Auf den Schatzsucher Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) kommen neue Probleme zum, denn es taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln. Und laut diesem Schriftstück war Gates’ Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, und verfolgt eine Kette von Indizien rund um den Globus - von Washington nach Paris, vom Mount Rushmore über den Buckingham Palace in legendäre Heiligtümer. Sein Gegenspieler ist ein zwielichtiger Antiquitätenhändler (Ed Harris). Aber zur Seite stehen ihm nicht nur Abigail (Diane Kruger) und sein bester Freund Riley Poole, sondern auch Vater (Jon Voight) und Mutter Gates (Helen Mirren).
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 21.12.2007
AT-Start

Forum

67.8% Filmbewertung
19 Einträge    16 Bewertungen
  • Nicolas Cage - Der Schatzjäger - Teil 2

    Der zweite Teil der Abenteuerserie mit Nicolas Cage gefällt mir sogar noch besser, da man die Figuren schon etwas im ersten Teil kennen lernen ... [ weiter ]
    23.02.2009, 21:36 Uhr

2004 Pfeil Das Vermächtnis der Tempelritter
2007 Pfeil Das Vermächtnis des geheimen Buches