Eldritch Advice
Eldritch Advice: Raumkreuzer Hydra - Duell im All

Eldritch Advice: Raumkreuzer Hydra - Duell im All

Eine äußerst charmante Begegnung der dritten Art – Ein Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1966.
Seit dem ich ein kleines Kind war, liebe ich den italienischen Peplum sowie Science-Fiction-Film der 50er- und 60er-Jahre. Ich weiß nicht wie es heute im TV aussieht, aber in den 80er und 90er Jahren bestand ein Großteil des Nachmittagsprogramms aus derlei Filmen. Viele davon öffneten mir Türen in gänzlich neue Welten und haben einen großen Anteil daran, wer ich heute bin. Andere Beiträge dieser Genres lernte ich erst wesentlich später, durch das Internet oder DVD- und Blu-Ray-Veröffentlichungen, kennen. So etwa „Raumkreuzer Hydra - Duell im All“, den ich heute im Rahmen des „Eldritch Advice“ bespreche. Interessanterweise ist dies ein Science Fiction Film gedreht von Pietro Francisci, einem Veteranen des Peplum, der sich in seinem vorletzten Film an dieses für ihn neue Genre heranwagte. Gilt hierbei das Sprichwort „Schuster bleib bei deinen Leisten“ oder ist dieser Film eines freitäglichen Filmabends würdig?
Der Autor
20190122_101644_221977ff1a.jpg
Thorsten


Forum

  • Hydra

    Ich bin selbst erst vor ein paar Monaten auf diesen Film gestoßen und der Trailer und tolle Soundtrack haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    19.01.2019, 09:45 Uhr
    • Deutsch?

      Klingt interessant, aber wo kann man den Film bekommen. Die italienische Version hab ich wo gesehen, aber da versteh ich ja gar nichts. Und bevor ich mir die englische Version anschaue, möcht ich lieber doch gleich die deutsche Version. Ist die auf irgendeiner DVD mit drauf?
      blutrausch_3ae267239b.jpg
      19.01.2019, 23:09 Uhr
    • VHS

      Für die deutsche Version muss man eine VHS auftreiben, auf DVD gibt es soviel ich weiß momentan lediglich die italienische und amerikanische Fassung.
      20190122_101644_221977ff1a.jpg
      19.01.2019, 23:34 Uhr
  • Plakate

    Ich kannte den Film bisher auch nicht, aber der Film hat ja einen sehr überzeugenden 60er-Sci-Fi-Look. Und die Plakate haben mich gleich zu einer eigenen Kolumne inspieriert ;)
    plakateur_a6208e5c89.jpg
    19.01.2019, 08:11 Uhr
  • Wieder was gelernt

    Habe noch nie was von RAUMKREUZER HYDRA gehört. Dank Professor ELDRITCH ADVICE bin ich nun wieder etwas schlauer. Movie kommt auf die WANT TO WATCH-list.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    19.01.2019, 07:58 Uhr