Quiz
Top 10 USA (KW 41/2018)

Top 10 USA (KW 41/2018)

„Venom“ bleibt auf Platz eins, während sich der „First Man“ auf dem Mond mit Platz drei zufrieden geben muss.
Die Comicverfilmung „Venom“ bleibt auch in der zweiten Woche auf dem ersten Platz der US-Kinocharts und hat nun gesamt schon über 142 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „First Man“, der zuvor schon bei den Filmfestivals in Venedig und Toronto gezeigt wurde. Mit 16,5 Millionen Dollar startete der neue Film von Damien Chazelle (La La Land) auf dem dritten Platz. In Österreich wird der Film unter dem Titel „Aufbruch zum Mond“ in die Kinos kommen, der Start wurde aber um rund einen Monat auf den 8. November verschoben.

Die auf den erfolgreichen Büchern von R.L. Stine basierende Fortsetzung „Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween“ landet mit 16,2 Millionen Dollar nur knapp dahinter auf dem vierten Platz. In 11 Tagen startet der Film auch in Österreich.

Gleichzeitig auch in Österreich angelaufen ist hingegen der dritte große Neustart des Wochenendes. „Bad Times at the El Royale“ von Drew Goddard schaffte es mit 7,2 Millionen Dollar (trotz guter Kritiken auf Uncut) allerdings nur auf Platz sieben.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Beautiful Boy“ mit Steve Carell und Timothée Chalamet den besten Kopienschnitt. Hierzulande kommt der Film aber erst im Jänner 2019 in die Kinos.